Glaubt ihr das bei den "BIO"-Produkten im Supermarkt tatsächlich drauf geachtet wird, das die auch BIO sind?? Und was genau bedeutet dieses Supermarkt-BIO überhaupt?? Haben die Tiere ein würdiges, artgerechtes Leben oder werden sie lediglich ohne schädliche Zusätze gefüttert??
Wenn ein unabhängig geprüftes Güte-Siegel - zum Beipsiel das EU-Bio-Siegel auf den Lebensmitteln ist, gelten hierfür immer dieselben (Mindest-)Standards. Und sie werden regelmäßig kontrolliert. Dabei ist es egal, ob sie im Supermarkt oder im Bioladen verkauft werden. Der Unterschied liegt eher darin, dass Bioläden im Durschnitt mehr Produkte mit "strengeren" Siegeln (wie demeter oder bioland) im Angebot haben. Das Bio-Siegel schließt übrigens auch Vorgaben für artgerechte Tierhaltun ein. (siehe z. B. http://www.biobay.de/biosiegel-guetezeichen/)
Bio-Siegel geben eine sehr hohe Sicherheit. In Deutschland wird sehr engmaschig kontrolliert, Verstöße werden streng bestraft. Natürlich kann es auch hier schwarze Schafe geben, aber ganz sicher gibt es die nicht öfter, als bei anderen Branchen. Daher: wo Bio drauf steht, ist auch Bio drin! Die Begriffe "bio" oder "öko" sind durch die EG-Öko-Verordnung geschützt. Wenn ein Produkt mit dem Begriff "bio" oder "öko" vermarktet wird, müssen die Richtlinien der EG-Öko-Verordnung eingehalten und dies von einer Öko-Kontrollstelle kontrolliert werden. (Quelle: http://www.biobay.de/biosiegel-guetezeichen/eu-biosiegel)
Das Problem ist, dass es den Entwicklungsländern schadet, wir leben sozusagen auf deren Kosten gut und gesund.

Manchmal ist es wirklich BIO, aber wohl nur in wenigen Fällen. Das Meiste dient nur, durch das Bio-Siegel, mehr Gewinn zu machen... Da hilft nur: Eigener Garten, eigener Anbau :)
Wenn ich richtige BIO Produkte haben will dann gehe ich zum Bauern meines vertrauens oder ich hab genug Platz und Geld und bau mein Zeug selber an.

Es gibt Auflagen für Bioprodukte, die zumindest keine Tierquälerei fördern. Fürmich ist das absolut sinnvoll.

Mann muss halt auch auf die echten Bio- Siegel achten
ist zum grossteil auch geschäftemacherei
nicht überall wo bio drauf steht ist auch bio drin
Mit diesen Siegel glaube ich es
Bild/er:

Vielleicht bei Milch aber bei Mais ect. Eher nicht
soweit ich weiß, ist dieses Bio-Siegel geschützt. In wieweit sich das auch auf das Leben der Tiere auswirkt, da bin ich mir nicht sicher.
nur wenn "geprüft von Bioland" o.ä. drauf steht

der überbegriff "BIO" wird gerne missbraucht... leider... dazu kannst du aber super googeln... merke: gidf.de
Hier findest Du weitergehende Informationen:
Ein Biobauer spritzt grundsächlich Nachts
die werden immer überprüft..