Als kleines Kind hatte ich immer Angst einzuschlafen weil ich Angst hatte falls ich Nachts wach werde steht ein Ausserirdischer vor meinem Bett^^ Man hört ja immer von UFO- Sichtungen und so... Heute glaub ich irgendwie nicht mehr an so "Wesen"... vielleicht gibt es ja irgendwelche "kleine" Lebewesen im All aber nichts was uns irgendwie ähnlich wäre! Glaubt jemand von euch daran??
Ich glaube schon, daß es welche gibt, aber ich glaube nicht, daß die in Ufos zu uns reisen. Das Universum ist so groß, warum sollten wir allein sein?
Moin !
Diese Frage stellte ich übrigens unlängst genau 100 Schülerinnen und Schülern (= drei Klassen) unterschiedlichen Alters ! 80 % : ja ! 10 % : nein ! 10 % : weiß nicht !
Bei der Frage wäre natürlich zu klären, was man überhaupt unter Außerirdischen versteht (abgesehen davon, dass ich hier diese Frage schon stellte ---> siehe Erich von Däniken / Außerirdische...). Mikroben, gasförmige "Existenzen", biologische Mini-Wesen, Pflanzen, "regelrechte" ETs oder anderes...
Immerhin freue ich mich, dass ein Großteil der Menschheit die Mittelalter-Mentalität überwunden hat und nicht mehr Nabelschau betreibt, ergo sich nicht mehr für "die Spitze der Evolution" und / oder "die Krone der Schöpfung" hält...
Warum sollten wir, irgendwo am Rande des Universums, in unserer unbedeutenden Galaxis, die einzigen Lebewesen sein ??? Allein hier, in unserer Mini-Galaxis, gibt es geschätzte 200 Millionen (!!!) Sonnen mit entsprechenden Planeten... nicht zu reden von den unvorstellbaren Ausmaßen des gesamten Universums !
Nach meiner Ansicht gibt es -zig, -zig extraterristrische Zivilisationen, die unserer Spezies möglicherweise um Jahrhunderttausende überlegen sind und interstellare Raumfahrt betreiben !!
Unvorstellbar ? Das sagten Menschen noch vor lächerlichen 200 Jahren, als der Wunsch des Fliegens immer größer wurde.
Merke: 1959 schlossen Astrophysiker in ihrer unglaublichen Arroganz und Ignoranz einen Flug zum Mond - für das 20. Jahrhundert - gänzlich aus ! 10 Jahre später hopste Neil Armstrong auf demselben herum...
Gruß - paulklaus

Ja, wenn ich ein paar Gläser Wein oder Sekt gekippt habe, glaube ich manchmal auch, Außerirdische zu sehen. Glücklicherweise kommt das nicht so häufig vor.

Nicht wirklich ! Aber ist ein tolles Thema. Regt die Fantsie wirklich an.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Universum noch an einer anderen Stelle oder zu einer anderen Zeit intelligentes Leben entwickelt hat, ist unendlich hoch.
Es muss ja nicht kohlenstoffbasiert sein - es muss noch nichtmal körperlich sein.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es weitaus intelligentere Entitäten gibt, als den Menschen.
Und ich bin davon überzeugt, dass diese Wesen intelligent genug sind, um einen weiten Bogen um unser Sonnensystem zu machen. :-)

An außerirdische Lebensformen sicher, und seien es nur Bakterien oder so etwas. Irgendwo in den Weiten des Weltalls. Aber was für Interesse hätten intelligentere Formen an uns? Wenn sie in der Lage wären uns zu besuchen, wären sie uns weit überlegen.
aber warum sollten sie uns überlegen sein? ok wenn es stimmt dass es UFO´s sind die manche als am himel sehen dass haben sie wohl einen klaren technischen vorteil aber ich glaub dass kein eintiges objekt das gesichtet wurde ein UFO war! und wenn dann waren es welche die auf der erde gebaut wurden!!
pippi60 am 9. November 2008 13:01 Ganz einfach: die wären in der Lage, schneller als mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Jedenfalls wenn sie zu uns kommen würden. Und dann wären sie technisch ein ganzes Stück weiter als wir.

Wenn der Weltall unendlich ist, MUSS es auch ausserirdisches Leben geben. Wenn man das weiterführt, dann muss es auch einen Planeten geben, auf dem jetzt jemand in einem Portal eine Frage wie diese beantwortet. Denn wenn das All unendlich ist, wiederholt sich auch alles unendlich oft. Allerdings ist fraglich, ob es die überall vorhandene Physik zulässt, die riesigen Entfernungen auch zurückzulegen. Ich denke nicht das es möglich ist.
ich meine es gibt sie, aber nicht so wie in star wars oder so gezeigt,...einzeller,vll. aber glauben tu ich an gott...
Thea11 am 9. November 2008 13:00 Na, ob sich das mit den Außerirdischen verträgt ?

Ja,
gemäß der Bibel gibt es eine nicht materielle Lebensform - die Engel.
Sie leben nicht auf der Erde - also sind sie logischerweise außerirdisch (außerhalb der Erde).
Aber so klassische Außerirdische, die mit Ufos daherkommen, oder solche in StarTrek, nein, kann ich mir nicht vorstellen - obwohl es mich freuen würde, wenn es da welche gäbe...
Lies mal in der Bibel die vierzig Hesekiel (Echzekiel)-Kapitel. Wenn du sie nicht mit religiös-christlichen, sondern mit "modernen Augen" liest, dürftest du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen !!!
paulklaus
Das Universum ist unendlich groß und ihm kreisen unendliche viele Weltkörper. Wäre es denn nicht dumm anzunehmen, daß nur allein die Erde Menschen trägt?
Jesus sagt durch seinen Propheten Jakob Lorber, daß alle reifen Weltkörper mit Menschen besiedelt sind.
Also gibt es ungeheuer viele besiedelte Weltkörper!
Hauptsächlich in den Büchern "Die natürliche Sonne" und "Der Saturn" werden außerirdische Zivilisationen beschrieben.
Willst Du mehr wissen, dann schaue auf der Internetseite http://www.lorber-jakob.de , dort findest Du unter anderem das Thema: Vom Universum und von Außerirdischen Zivilisationen
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben. helmutfranz betreibt eine WEB-Site mit diesen Irrlehren und macht hier Reklame dafür!