Frage von FrageHase91, 51

Glaubt Ihr absoluter Weltfrieden ist zu schaffen in der Zunkunft?

Hallo wer könnte sich vorstellen das es gelingen könnte in Zukunft einen Weltfrieden herzustellen ?
Das würde heißen :

- Keine Kriege irgendwo auf der Welt
- Keinen Hass z.B gegen bestimme Gruppen
( Schwarze , Schwule , Lesben etc. )
- Keine Kriminalität

Wird das nur ein Traum bleiben oder könnte das irgendwann mal erreicht werden ?

Lg. Tomas ;)

Antwort
von hairbrush, 9

Hallo FrageHase91,

das kann ich ganz klar verneinen. Und ich denke auch, dass alle, die die Frage bejahen einfach nur sehr naiv sind oder vielleicht auch etwas zu optimistisch.

Um an das Menschenbild von Adam Smith anzuknüpfen: Menschen sind egoistisch. Das kann sich in vielerlei Weise auswirken. In Geld-Gier, Habsucht etc. Letztendlich führt das dazu, dass ein anderer Mensch unglücklich ist. Dann entsteht Hass. Und am Ende steht wieder das Proletariat gegen die Bourgeoisie.

Wir Menschen sind geprägt von so vielen verschiedenen Kulturen, die sich starkt von einander unterscheiden. Bei einem Aufeinandertreffen dieser kann das gut, aber auch schlecht ausgehen, einfach nur weil man so grundverschieden ist.

Wie soll man absoluten Weltfrieden erreichen, wenn es immer Ungerechtigkeit auf der Erde gibt? In den Dritte-Welt-Ländern zum Beispiel.

Wie soll man jahrzehnte währende Kriege beenden ohne einen weiteren Krieg anzufangen?

Wie soll man die Mentalität der Menschen ändern, damit sie keinen Hass mehr gegenüber anderen Menschen empfinden?

Solange es keine Antworten auf die Frage gibt, verneine ich deine Frage, da ich nicht denke, dass Weltfrieden möglich ist.

Antwort
von Nemesis900, 30

Sobald die Menschheit sich ausgerottet hat wird das eintreten.

Kommentar von Robin112233 ,

Sehe ich genauso! :)

Antwort
von Radagast1995, 10

..das is ne Traumvorstellung.. wirds nie geben, finde ich. Wo Menschen was machen gibts Erfolg, wos Erfolg gibt gibts Neid. Und wo Neid ist kann Hass entstehn 😉 und das is nur einer con tausend Gründen warum es sowas wie Weltfrieden nie geben wird

Antwort
von SimonEugenJosef, 18

Es wird immer Krieg geben solange es Menschen gibt, da Menschen auf Dauer nicht zusammen leben können ohne miteinander in Konflikt zu kommen

Antwort
von Fieldy13, 8

Das wird wohl leider nie passieren. Denn es wird immer Neid, Rasismus,Hass  und kein Vertrauen geben.

Die Taliban werden die USA z.B. immer hassen. Es wird immer weiße geben die, die schwarzen hassen.

Es wird immer jemanden geben der etwas haben will was er sich nicht leisten kann und meint es sich einfach von jemanden anderen zu nehmen.

Es wird immer Vergewaltigungnen geben, wenn es die Meinung von manchen Männern gibt: Wenn sie sich so freizügig anzieht.

Diese Dinge und viele andere wird man nicht beseitigen können, weil sie leider zur menschlichen Natur gehören, weil es früher nur den Instinkt zum überleben gehörte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten