Frage von sofiankao, 179

Glaubt ihr hier, man kann Sex und liebe trennen?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 39

Meiner Erfahrung nach kann man das durchaus - wobei sich meist die Männer leichter tun als die Frauen.
Wenn Du zu einer (Entspannungs-)Massage gehst, dann stellt auch jemand mit Deinem Körper gegen Entgelt angenehme Dinge an, die man durchaus genießen kann, auch wenn man den Masseur nicht liebt. Die Grenzen zu "mehr" sind hier fliessend und in Ländern, in denen Prostitution verboten ist, gibt es oft Massagen mit "Happy End".
Mit meiner Frau habe ich seit vielen Jahren die Abmachung, dass wir beiden uns auch in Swinger-, FKK- und Saunaclubs Sex mit Anderen gönnen, dafür aber Affären "mit Herz" bleiben lassen. Wir sind jetzt über 30 Jahre zusammen und uns sicher, dass der Partner einen nicht wegen etwas so profanem wie Sex verlassen würde.
In jungen Jahren hätten wir uns das kaum vorstellen können und wohl jeden ausgelacht, der uns ein solches Lebensmodell vorgeschlagen hätte - aber mit zunehmender Lebenserfahrung erkennen eben Manche, dass zu einer tollen Partnerschaft mehr gehört, als die Exklusivität gymnastischer Übungen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von xtemporaryfix, 14

Ich denke, man kann Sex und Liebe sehr wohl trennen. Aber das kann nicht jeder. Viele sagen, dass sich früher oder später mindestens einer verliebt. Ich halte das nicht unbedingt für wahr.

Es kommt meiner Meinung nach drauf an, welches Verhältnis du mit der Person hast. Wenn ihr euch nur trefft, um Sex zu haben, aber sonst nichts miteinander zu tun habt, kann das auf jeden Fall gut gehen.

Wenn ihr aber gut befreundet seid, erweist sich das denke ich als schwieriger. Ich habt da von vornherein eine emotionale Bindung, die dadurch dann noch weiter gestärkt wird.

Wenn man sich nicht sicher ist, was man will, sollte man bei sowas extrem vorsichtig sein. Ich z.B. weiß, dass ich auf Beziehung im Moment absolut keinen Bock habe. Wenn du aber weißt, dass du sehr schnell einen Schwarm entwickelst und dich verliebst, solltest du es besser bleiben lassen

Antwort
von tryanswer, 41

Ja, natürlich kann man das trennen (Ganz nebenbei: Davon lebt eine ganze  - sehr erfolgreiche - Industrie)

Antwort
von sveja26, 102

Kann man bestimmt. Kommt eben auf den Menschen selbst an. Die Einen können es, die anderen nicht.

Antwort
von TechnikSpezi, 39

Das geht definitiv!

Das kann nicht jeder, aber ebenso können es auch viele und machen das auch.

Antwort
von beangato, 27

Ich nicht - aber google doch mal nach One-Night-Stand.

Antwort
von Ostsee1982, 23

Natürlich geht das. Die können es die anderen eben nicht. Beides ist völlig legitim.

Antwort
von 0neand0nly, 33

Natürlich kann man das.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 19

Ja es geht schon, aber Sex verbindet einen ziemlich stark

Antwort
von Dilaralicious2, 8

Ja aber nicht immer und nicht jeder

Antwort
von robi187, 20

in der sex-industrie machen die das fast nur?

aber sie haben denn meist immer noch wen den sie lieben?

oder es sind sehr einsamme herze.

ich denke es führt nur zu leistungssport? statt in liebe fallen zu lassen?

Antwort
von yolotimer, 13

Bestimmt geht das

Antwort
von AnaGrey, 32

Nein! Also eigentlich ja schon aber Sex ist dafür da um dem Partner was gutes Zutun und es entstand auch aus Liebe. Also meiner Meinung nach Nein

Antwort
von Shinjischneider, 6

Absolut ja

Antwort
von 1brokeboy, 16

Ich glaube, ich könnte das nicht..

Antwort
von AmandaF, 27

Kann man. Aber will man auch?

Antwort
von Rosenbaum, 31

Ja, kann man. Macht aber auf Dauer keinen Spaß. M.R.

Antwort
von zahlenguide, 28

ja, definitiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community