Ich glaube, dass viele davor Angst haben so etwas zuzulassen. Es ist ja so ungewöhnlich, aber warum glauben dann so viele Kinder an Engel???

jo ich hatte nämlich sehr viel glück in letzter zeit

Wieso auch nicht ist doch ein schöner Gedanke, dass jemand da ist der uns durchs Leben hilft.

Kinder sind der Spiritualität etwas näher als Erwachsene.Mit dem Älterwerden,der Erziehung und der Konfrontation mit der "realen Welt" verliert sich dieser Glauben.

Wenn ich nicht einen richtig guten Schutzengel hätte, wäre ich nicht mehr am Leben.
ja ich glaube dran mein schutzengel bzw. unser familienschutzengel hatte schon viel arbeit gehabt bei uns !!!

Selbstverständlich wieso so eine Frage. Wer passt sonst auf uns auf. Ich habe meine Omi immer bei mir, als Engel

Ohne "Schutzengel" wär schon so einiges danebengegangen...!
Als Kind lag ich im Krankenhaus, da habe ich mal einen gesehen, und habe mich unter der Bettdecke verteckt.. Aber inzwischen....weiß nicht...
geschieht soviel "unrecht"....das man bald denkt..manche verarschen sogar den lieben Gott, und der merkt es nicht mal.

Es ist nicht so wichtig, wie ich es bezeichne, ob Engel, helfende Kräfte, unsichtbare Helfer... Ja, ich weiß, dass sie da sind und erlebe es jeden Tag aufs Neue, ob bei ganz kleinen Dingen, oder großen. Nur eines ist wichtig: sie stehen Schlange, um uns zu helfen, aber sie dürfen es nicht, ohne unsere ausdrückliche Bitte. Probiert es doch mal und bittet darum ;-) Kinder können sie oft sogar sehen... Übrigens gab es Zeiten, da war es alles Andere als ungewöhnlich, daran zu glauben.
Das ist eine tolle Antwort. Genau Engel müssen darum bebeten werden...Super

Du glaubst doch auch noch an den Klapperstorch, oder etwa nicht? :-)

schutzengel oder die engel mit na hafe und flügel?
mayflake am 14. November 2008 19:53 flat flat:-)

entweder es wird ihnen eingetrichtert oder Kinder haben noch so viel vorstellungsvermögen um an Engel zu glauben. Ciao

Kinder glauben auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen und an die Zahnfee.
"'Engel' bedeuten die Bestätigungen Gottes und Seine himmlischen Kräfte. Auch sind Engel gesegnete Wesen, die alle Bindungen zur niederen Welt gelöst haben, befreit von den Ketten des Selbstes und den Wünschen des Fleisches, die Herzen verankert in den himmlischen Gefilden des Herrn. Sie sind aus dem Königreich und himmlisch, sie sind von Gott und geistig, sie offenbaren Gottes reiche Gnade, sie sind Aufgangsorte Seiner geistigen Segnungen."
('Abdu'l-Bahá)
.
Die Anbetung der Engel ist verboten. > Die römische Kirchenversammlung unter Papst Damasus I (382)
Die Ursache unserer Rettung sind nicht die Erzengel und die Engel. > Konzil von Toledo (400)
Obwohl die Engel Geister sind, haben sie keine göttliche Natur. > Canones gegen Origines - Papst Vigilius (543)
.
Ja, Engel gibt es.
Bevor ich aber alles zweimal tippe ;-): http://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-engel-und-was-fuer-eine-vorstellung...
sie ist aber der einzige engel an den wir glauben ;-)
hey....Uservorführung......bösenblickaufsetz
Woher weißt Du das? engelgläubigerblick
Weil Deine Tarnung nicht funktioniert (Bluescreen) und man es Dir ansieht....
;-))
lach - mit dem editierten Zusatz ist es wirklich Uservorführung.
Höchstens Vorführung Minderwertiger.
heiligenscheinindieeckefeuer
http://www.max-pack.de/resources/arschtritt.gif
http://www.geschenke-bestellen24.de/geschenkideen/images/items/blumen-danke-pralinen-im.jpg
aufversöhnunghoff
das war aber jetzt gemein....
DH