Frage von bflglgf, 34

glaubt dir sind mehr Angebote in Geschäften vor Weihnachten oder vor silvester?

die Frage steht oben möchte es wissen weil ich wissen will ob ich lieber am Dienstag shoppen gehen soll oder lieber am 30.12 ? wann sind mehr angebote (bin in Österreich zur Info)

Antwort
von grossbaer, 9

Ich würde dir raten erst Mitte/Ende Januar shoppen zu gehen. Die Preise wurden alle vor Weihnachten erhöht und dann wieder herabgesenkt um den Eindruck zu erwecken, das die Ware nun billiger wäre, dabei zahlt man im Grunde das Gleich wie vor der Erhöhung und anschließenden Ermäßigung.

Nach Weihnachten beginnt das Umtauschgeschäft. Viele tauschen Waren um und kaufen sich etwas anderes. Viele haben auch einen Gutschein zu Weihnachten bekommen und wollen nun diesen einlösen. Warum sollten die Geschäfte also die Preise vor Sylvester runtersetzen? Den Umsatz nehmen die Geschäfte auf alle Fälle mit.

Erst Mitte/Ende Januar werden die Preise wieder wirklich gesenkt, wenn die Frühjahrsware kommt.

Antwort
von torfmauke, 19

Kommt darauf an, was Du kaufen willst. Alle "Nichtsaison-Waren" werden wohl an beiden Tagen gleich oft angeboten werden. Preise werden eher nach Weihnachten fallen. Ne Menge los ist wohl an beiden Tagen, nach Weihnachten viele Umtauscher.

Kommentar von bflglgf ,

also meinst du das nach Weihnachten die Preise wieder steigen also das es keine Angebote gibt?

Kommentar von torfmauke ,

Nein, nach Weihnachten ist die Nachfrage wieder geringer und es gibt viele Rückläufer, also Zeit für Schnäppchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community