Frage von Sarah15Fifteen, 39

Glaubt das geister herzu rufen und wie muss man sich da Verhalten?

Ich möchte am Halloween mit den ouija-brett geister herbei rufen wir ist das ist das schlimm glaubt das wirklich.

Antwort
von HellasPlanitia, 22

Deine Frage ist sehr wirr.

Aber wenn es dich beruhigt: Es gibt bisher keinen einzigen Fall, in dem (weder per Ouijabrett noch sonst irgendwie) nachweislich ein Geist heraufbeschworen wurde. Schlimm ist höchstens der Glaube, eine Geistererscheinung erlebt zu haben. Abgesehen davon ist ein Ouijabrett so harmlos wie jedes andere Holzbrett mit Verzierungen drauf.

Antwort
von Tamtamy, 18

Ich fürchte an Halloween sind schon alle Termine ausgebucht!

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Wie meinst du das ausgebucht 

Kommentar von Tamtamy ,

Naja, jetzt haben sich in den letzten Tagen so viele schon diese Bretter besorgt und ähnliche Fragen wie du gestellt - jetzt sind praktisch alle kommunikationsbereiten Geister (viele wollen das nämlich gar nicht; die wollen schlicht in Ruhe gelassen werden, das Leben vorher war schon anstrengend genug) schon verplant. - Evtl. gibt's für Totensonntag noch freie Termine. Blöd, aber wahr!

Antwort
von Andrastor, 12

Da es keine Geister gibt, kannst du auch keine herbeirufen. Vor allem nicht mit einem Spiel das wie "Mensch ärgere dich nicht" ein ganz normales Gesellschaftsspiel war.

Antwort
von knox21, 18

Vermutlich erscheint dann der Geist von Konrad Duden und schlägt dich mit seinem Bestseller.

Antwort
von paranomaly, 10

Vorher würde ich dir dringend empfehlen dir die Filme "Conjuring"

und "Ouija" anzusehen, dann kannst du ja selber immer noch entscheiden
ob du es durchziehen willst.

Conjuring beruht auf einer wahren Begebenheit.

Man sollte nicht mit Kräften spielen, die das eigene Verständnis und die eigene Kraft weit übersteigen.

Kommentar von Meatwad ,

Nein, diese Filme muss man nicht sehen. Manch einer beruht zwar

im Kern angeblich auf einer wahren Begebenheit, diese wurde aber
selbstverständlich zum Zweck der Unterhaltung ausgeschmückt und maßlos übertrieben.

Die einzige Kraft, die beim Gläserrücken ins Spiel kommt, ist das menschliche Unterbewusste. Aber zugegeben: Da ist noch nicht alles verstanden. Schon gar nicht von der Allgemeinheit, wie man hier immer wieder schmerzhaft feststellen muss.

Kommentar von paranomaly ,

Und dennoch weiß die Wissenschaft heute praktisch nichts über die Kraft der Gedanken, die vom Gehirn ausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten