Frage von discoparty1, 44

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod, also das Weiterleben der Seele?

Antwort
von HPBS90, 12
Ja

Als Muslim ist es für mich ganz klar, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt.

Antwort
von comhb3mpqy, 18

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Du kannst bei Google ja mal nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch". Beim letzten geht es um einen Neurochirurgen, der der Meinung ist, dass seine Erfahrung real ist und nicht vom Gehirn eingebildet ist, da er sich ja auskennt und weiß, welche Bereiche im Gehirn nicht aktiv waren.

Antwort
von Netie, 16

Ja, ich glaube daran.

Antwort
von pinkyitalycsb, 3
Ja

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt“ (Joh. 11:25), hat Jesus versprochen, und daran glaube ich ohne den geringsten Zweifel!

Antwort
von chrisbyrd, 10
Ja

Ja, wie in Römer 6,23 steht: "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."

Antwort
von Leopanth, 25
Nein

Nein und das ist auch besser so...

Antwort
von paranomaly, 12
Ja

Ja, weil man in einem Leben nicht alle Lektionen lernen kann. Mit dem Alter wächst auch die Weisheit.

Beispielsweise kann ein Kind auch noch nicht alle Lektionen lernen, weil es manche von ihnen nicht nachvollziehen oder verstehen kann.

Antwort
von 3plus2, 6
Ja

Wir sind alle  Kinder Gottes. Gott schuf den/die Menschen nach seinem Ebenbild und hauchte ihnen seinen Odem (Geist, Verstand, Gedächtnis) ein, damit haben alle Menschen einen Pixel GottesGen.

Nun kannst du dich in vielen Leben >beweisen<  von der asketischen bis zur Verschwendung (ein Leben reicht da zu nicht) um aus dem einen Gottes Gen tausend zu machen, um GOTT gleich zu werden, es warten 100 Trilliarden Planeten im Universum auf einen Gott.

Antwort
von CookieBam, 14

Nein.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten