Frage von Sternchen029, 95

Glaubst du an die Liebe? Wie gewinne ich den Glauben an eine glückliche Beziehung wieder zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinkyitalycsb, 9

Ja, ich glaube an die Liebe und weiß, das es sie gibt, denn ich bin mit der großen Liebe meiner Jugend verheiratet und nach so einigen Jahrzehnten noch immer sehr glücklich.

Verlier den Glauben an die wahre Liebe nicht! Du wirst sie finden, vor allem, wenn du nicht krampfhaft danach suchst, sondern sie auf dich zukommen lässt. Lass dir Zeit! Das kann geschehen, wenn du es am wenigsten erwartest.

Wenn es soweit ist, wirst du von von selbst spüren,dass er der Richtige ist und kein anderer, und genauso wird es auch ihm ergehen.

Allerdings würde ich dir raten, dich nicht mit einer „Beziehung“ zu begnügen, sondern dir die wahre Liebe als Ziel für ein gemeinsames Leben für immer zu wünschen!


Kommentar von Sternchen029 ,

Danke für deinen beitrag!:)) er gibt mir glaube und hoffnung! <3
Ja die liebe meines lebens zu finden IST mein ziel, nicht einfach eine beziehung!
Danke! Euch von herzen weiterhin alles gute!

Kommentar von pinkyitalycsb ,

Vielen Dank für deine Anerkennung!

Ich freue mich aufrichtig, dass ich dir behilflich sein konnte und wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute, Gottes Segen und viel Liebe in deinem zukünftigen Leben!

Antwort
von kerkdykhotmail, 42

Hallo Sternchen029,

eine gute Vorstellung von Dir, aber es wird nicht einfach sein, bis man ein

gutes Vertrauen eines Menschen bejahen kann.

Es bedarf viel Geduld mit Reden Reden und nochmals Reden, da mit sich

nach gewisser Zeit ein Vertrauen heraus kristalisiert.

Dann muß ein Vertrauen wachsen, weil es nach einer Entäuschung

vielleicht noch etwas mehr Zeit braucht. LG.KH.

Kommentar von Sternchen029 ,

Hallo kh
Ja das weiss ich, das vertrauen zeit und geduld braucht, doch genau das ist eben nicht so einfach:/
Lg

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo Sternchen029,

da bin ich völlig bei Dir, aber etwas Glauben heißt :,,Überzeugt zu sein was man von einem Partner erwartet, wenn man vielleicht nach einer Entäuschung wieder Glauben möchte an die Liebe, die es auch ohne wenn und aber noch gibt, vielleicht muß man sie auch nur zulassen können. LG.KH.

Kommentar von Sternchen029 ,

Hallo kh
Ja ich muss wohl lernen liebe wieder zuzulassen und selbst zu lieben.
Danke & Lg

Kommentar von kerkdykhotmail ,

Hallo Sternchen029,

es bewahrheitet sich auch hier, wenn gesagt wird ,die Liebe ist ein seltsames Spiel, wenn es aber funktioniert ist es doch etwas sehr ,,Schönes". LG.KH.

Antwort
von JetztoderNieGM, 40

Überleg einfach mal: Laut einer jahrzehntelangen Forschung in den USA sind 80 Prozent der Menschen bereit für ihre große Liebe zu sterben! Also vertrau darauf, nur wenn du das fühlst es es die /der Richtige, bleib bis dahin einafch entspannt und mach all die Dinge die DU für richtigg hältst, dann hast du den richtigen Weg eingeschlagen.

Gruß vom GM der JetztoderNie- Bewegung

Kommentar von Sternchen029 ,

Danke!
Ich hab schon angst das kaum noch jemand wirklich an die liebe glaubt... Bei manchen frag ich mich, ob sie einfach nicht 'allein' sein wollen, oder ob sie den anderen menschen einfach toll finden und lieben lernten und ihn wirklich in ihrem leben haben wollen...

Kommentar von Sternchen029 ,

Ps: was ist die jetzt oder nie bewegung?

Antwort
von Azardes, 44

Keine Ahnung... Seit der Trennung mit meiner Ex-Freundin ist es deutlich schwerer. Obwohl es mehr ein Auswechseln ihrerseits war... Deswegen kann ich Momentan noch nicht wirklich darauf Antworten.

Kommentar von Sternchen029 ,

Ich bin jetzt seit ein par wochen von meinem exfreund getrennt und habe angst vertrauensprobleme zu haben bzw mich jemandem wieder zu öffnen und 'offenbahren'. Dazu sollte ich sagen, ich bin eigentlich ein sehr offener mensch.

Kommentar von Azardes ,

Auf jeden Fall nicht dem nächst besten! Genau so ging es mir auch aber suche dir nicht auf Krampf einen neuen Freund. Das Problem ist das du (sofern ich das erkenne) noch Trauer empfiehlst. Also ich empfehle dir empfehle dies erst zu verarbeiten. Glaube mir das ist viel besser. :)

Kommentar von Sternchen029 ,

Das habe ich auch nicht vor! Ich will momentan höchtens mit einem mann flirten, mehr nicht. Ja klar empfinde ich manchmal trauer, wenn ich an meine ex-beziehung denke. Wir sind uns eben nicht egal. Aber wer dir einmal viel bedeutet hat, wird dir nie wirklich egal sein... :/

Kommentar von Azardes ,

Nun falls du einfach einmal reden möchtest, habe ich dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich denke es ist besser mit jemanden zu reden bzw. schreiben als es sich in sich rein zu fressen. :)

Kommentar von Sternchen029 ,

Wo find ich die? :D

Antwort
von Nico63AMG, 27

Wenn der richtige Mensch kommt. Gibt keine andere Antwort auf die Frage