Glaubst Du an Astrologie?
Jeder hat sie schon mal gelesen. Die berüchtigten Tageshoroskope. Einige kennen auch ein sehr persönliches Geburtshoroskop. Aber mit sicherheit kennt fast jeder sein Sternzeichen.
Glaubst Du an die Astrologie, dass der Stand der Sterne bei der Geburt unser Leben beeinflusst?
Bitte antwortet geschlechtsspezifisch, damit man evtl. auch den Unterschied zwischen Männern und Frauen sehen kann.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja (Ich bin ein Mann) | 4 |
| Ja (Ich bin eine Frau) | 6 |
| Nein (Ich bin ein Mann) | 18 |
| Nein (Ich bin eine Frau) | 4 |
| Es gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin ein Mann) | 8 |
| Es gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau) | 13 |
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein (Ich bin eine Frau)
Der nächtliche Sternenhimmel ist wunderschön und in einer lauen Sommernacht höchst romantisch - sonst nichts.
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa (Ich bin eine Frau)
Ich glaube dran, bin Waage/Aszendent Widder
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa (Ich bin eine Frau)
ich glaube dran und es ist auch was dran, das habe ich oft genug erfahren müssen.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin ein Mann)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)
Ich kenne etliche Leute, bei denen viele der Eigenschaften zutreffen, die man den einzelnen Sternzeichen zuordnet. Zufall? Alles nur Auslegungsfrage? An die Tageshoroskope glaube ich nicht. Dennoch würde ich mir in Indien ein Geburtshoroskop anfertigen lassen. Ich glaube, die haben dort diesbezüglich mehr drauf... Vielleicht sollte man wirklich mal die Palmblattbibliothek in Indien besuchen...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein (Ich bin ein Mann)
Alles Quatsch!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin ein Mann)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin ein Mann)
Sind diese Horoskope nicht meist so geschrieben, das jeder ein Körnchen Wahrheit darin finden kann?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa (Ich bin ein Mann)
Aber die Astrologie zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, es gibt bessere und genauere Systeme das Human Design System. Da steht wer man ist.
Kommentar von evistieevistie 01.07.2007Würdest Du es ggf. über Dich bringen, mal nicht die Drehorgel für Dein Human Design System zu drehen??!
Kommentar von susiebondsusiebond 02.07.2007Vielleicht hat er grad einen Merkurtransit... Pluto oder so was. :D
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein (Ich bin ein Mann)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein (Ich bin eine Frau)
-
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein (Ich bin ein Mann)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa (Ich bin eine Frau)
Astrologie ist ein durchaus brauchbares Mittel, um die Motivation hinter menschlichem Verhalten oder die Dynamik von Ereignissen und ihren Auslösern zu durchschauen. Ich würde sie als ein Werkzeug, basierend auf Statistik und Wahrscheinlichkeit betrachten.
Astrologie kann, genauso wie Astronomie z.B., keine Glaubensfrage sein, das gehört in den Bereich der Religion.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)
-
Nein, absoluter Quatsch
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kannst auch die Antworten zu meiner Umfrage zuhilfe nehmen, die Antwortmöglichkeiten waren die gleichen: Habe eine Frage gelese: Warum begeistern sich mehr Frauen für Astrologie? Ist das so? Vor 68 Tagen.
Kommentar von neurodocneurodoc 01.07.2007 -
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEs gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)
-
-
Zusammenhaenge ? Moeglich...
-
-
... lies dazu unter Anderem : Bernd Harder, "Geister, Gothics, Gabelbieger"
-
Ich glaube an Astronomie, nicht an Astrologie.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNein (Ich bin ein Mann)Kommentar von DiscoopaDiscoopa 01.07.2007
Lola klingt eher weiblich.
sooo kann man sich täuschen.
Kommentar von geheimgeheim 22.07.2007ja, ne? :D dachte ich auch
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichJa (Ich bin eine Frau)
Merks bei mir und meinem Mann: Stier und Skorpion. Stehen in Opposition zueinander, wodurch es auch bei noch so großer Liebe häufig zu Auseinandersetzungen kommen kann.
ja, dazu gab es sogar ewin Experiment, bei dem jeder der Teilnehmer ein "individuelles" Horoskop bekam, nachdem er "untersucht" wurde.
Und fast alle meinten, es würde zutreffen..^^