boriswulff am 01.07.2007 um 19:26 Uhr
Jeder hat sie schon mal gelesen. Die berüchtigten Tageshoroskope. Einige kennen auch ein sehr persönliches Geburtshoroskop. Aber mit sicherheit kennt fast jeder sein Sternzeichen.
Glaubst Du an die Astrologie, dass der Stand der Sterne bei der Geburt unser Leben beeinflusst?
Bitte antwortet geschlechtsspezifisch, damit man evtl. auch den Unterschied zwischen Männern und Frauen sehen kann.

Der nächtliche Sternenhimmel ist wunderschön und in einer lauen Sommernacht höchst romantisch - sonst nichts.

ich glaube dran und es ist auch was dran, das habe ich oft genug erfahren müssen.

Ich glaube dran, bin Waage/Aszendent Widder

Viele zugeordnete Charaktereigenschaften bei den verschiedenen Sternbildern geben mir zu denken. Sie stimmen in meiner Familie: Fisch, Steinbock, Widder und Schütze.

Ich kenne etliche Leute, bei denen viele der Eigenschaften zutreffen, die man den einzelnen Sternzeichen zuordnet. Zufall? Alles nur Auslegungsfrage? An die Tageshoroskope glaube ich nicht. Dennoch würde ich mir in Indien ein Geburtshoroskop anfertigen lassen. Ich glaube, die haben dort diesbezüglich mehr drauf... Vielleicht sollte man wirklich mal die Palmblattbibliothek in Indien besuchen...
Aber die Astrologie zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, es gibt bessere und genauere Systeme das Human Design System. Da steht wer man ist.
Sind diese Horoskope nicht meist so geschrieben, das jeder ein Körnchen Wahrheit darin finden kann?
Oskar Momo am 22. Juli 2007 14:55 ja, dazu gab es sogar ewin Experiment, bei dem jeder der Teilnehmer ein "individuelles" Horoskop bekam, nachdem er "untersucht" wurde.
Und fast alle meinten, es würde zutreffen..^^

Alles Quatsch!

Hier mal meine Antwort.

Merks bei mir und meinem Mann: Stier und Skorpion. Stehen in Opposition zueinander, wodurch es auch bei noch so großer Liebe häufig zu Auseinandersetzungen kommen kann.

Discoopa am 1. Juli 2007 19:37 Lola klingt eher weiblich.
sooo kann man sich täuschen.
Oskar Momo am 22. Juli 2007 14:56 ja, ne? :D dachte ich auch

Ich glaube an Astronomie, nicht an Astrologie.

... lies dazu unter Anderem : Bernd Harder, "Geister, Gothics, Gabelbieger"
Zusammenhaenge ? Moeglich...

Kannst auch die Antworten zu meiner Umfrage zuhilfe nehmen, die Antwortmöglichkeiten waren die gleichen: Habe eine Frage gelese: Warum begeistern sich mehr Frauen für Astrologie? Ist das so? Vor 68 Tagen.
neurodoc am 1. Juli 2007 22:03 
Nein, absoluter Quatsch

Astrologie ist ein durchaus brauchbares Mittel, um die Motivation hinter menschlichem Verhalten oder die Dynamik von Ereignissen und ihren Auslösern zu durchschauen. Ich würde sie als ein Werkzeug, basierend auf Statistik und Wahrscheinlichkeit betrachten.
Astrologie kann, genauso wie Astronomie z.B., keine Glaubensfrage sein, das gehört in den Bereich der Religion.
Es ist was dran,da bin ich mir sicher

An Astrologie ist wirklich etwas wahres dran. Natürlich stimmen solche Horoskope, die zum Beispiel in irgendwelchen Heftchen drinstehen überhaupt nicht. Aber wenn sowas professionell gemacht wird stimmt das eigentlich immer überein. Die Chinesischen Sternzeichen und ihre Beschreibung zum beispiel.

Die sogenannten "Tageshoroskope" in Zeitungen, Zeitschriften und manchen Webseiten können nicht ernstgenommen werden, da sie ja theoretisch auf ein zwölftel der Menschheit zutreffen müßten. Wenn sie so allgemein gehalten sind, treffen sie auch auf alle Menschen zu, also schnell vergessen. Das soll aber nicht heißen, daß an der Astrologie als Jahrtausende altem und immer weitergegebenem und weiterentwickeltem Wissen nicht was dran sein kann. Das es heute als "unwissenschaftlich" bezeichnet wird, bedeutet nur, daß die die Wissenschaft finanzierenden Kreise kein Interesse an der Erforschung haben. In jedem Fall führt die Astrologie dazu, daß die Menschen, die sich damit beschäftigen, sich mit ihrem Inneren beschäftigen und das ist in jedem Falle positiv. Leute, die damit über unsaubere Methoden naiven Menschen unlauter Geld aus der Tasche ziehen, gibt es auch in anderen, sogar in wissenschaftlichen, Disziplinen.
kompletter humbug das ganze!