gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Glaubst Du an Astrologie?

gefragt von boriswulffboriswulff am 01.07.2007 um 19:26 Uhr

Jeder hat sie schon mal gelesen. Die berüchtigten Tageshoroskope. Einige kennen auch ein sehr persönliches Geburtshoroskop. Aber mit sicherheit kennt fast jeder sein Sternzeichen.

Glaubst Du an die Astrologie, dass der Stand der Sterne bei der Geburt unser Leben beeinflusst?

Bitte antwortet geschlechtsspezifisch, damit man evtl. auch den Unterschied zwischen Männern und Frauen sehen kann.

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 1. Juli 2007 19:41
13x
Thumb_up
abgestimmt für: Es gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 2. Juli 2007 08:39
10x
Thumb_up

Der nächtliche Sternenhimmel ist wunderschön und in einer lauen Sommernacht höchst romantisch - sonst nichts.

abgestimmt für: Nein (Ich bin eine Frau)

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 1. Juli 2007 19:40
8x
Thumb_up

ich glaube dran und es ist auch was dran, das habe ich oft genug erfahren müssen.

abgestimmt für: Ja (Ich bin eine Frau)

Eastside
beantwortet von Eastside am 1. Juli 2007 20:23
8x
Thumb_up

Ich glaube dran, bin Waage/Aszendent Widder

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 1. Juli 2007 19:29
7x
Thumb_up
abgestimmt für: Es gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin ein Mann)

Herania
beantwortet von Herania am 1. Juli 2007 19:32
6x
Thumb_up

Viele zugeordnete Charaktereigenschaften bei den verschiedenen Sternbildern geben mir zu denken. Sie stimmen in meiner Familie: Fisch, Steinbock, Widder und Schütze.

abgestimmt für: Es gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin eine Frau)

smile
beantwortet von smile am 1. Juli 2007 19:37
6x
Thumb_up

Ich kenne etliche Leute, bei denen viele der Eigenschaften zutreffen, die man den einzelnen Sternzeichen zuordnet. Zufall? Alles nur Auslegungsfrage? An die Tageshoroskope glaube ich nicht. Dennoch würde ich mir in Indien ein Geburtshoroskop anfertigen lassen. Ich glaube, die haben dort diesbezüglich mehr drauf... Vielleicht sollte man wirklich mal die Palmblattbibliothek in Indien besuchen...

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 1. Juli 2007 19:29
5x
Thumb_up

elkera
beantwortet von elkera am 1. Juli 2007 19:30
5x
Thumb_up

miccy
beantwortet von miccy am 1. Juli 2007 19:30
5x
Thumb_up

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 1. Juli 2007 19:31
5x
Thumb_up
abgestimmt für: Nein (Ich bin ein Mann)

anonym
beantwortet von 00HaPe am 1. Juli 2007 19:34
5x
Thumb_up

Aber die Astrologie zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, es gibt bessere und genauere Systeme das Human Design System. Da steht wer man ist.

abgestimmt für: Ja (Ich bin ein Mann)
Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 1. Juli 2007 19:40

Würdest Du es ggf. über Dich bringen, mal nicht die Drehorgel für Dein Human Design System zu drehen??!

Kommentar von 076ee4767725805b05e74163360a6adcsmallsusiebond am 2. Juli 2007 10:20

Vielleicht hat er grad einen Merkurtransit... Pluto oder so was. :D

anonym
beantwortet von Eckhard Appel am 1. Juli 2007 19:46
5x
Thumb_up

Sind diese Horoskope nicht meist so geschrieben, das jeder ein Körnchen Wahrheit darin finden kann?

abgestimmt für: Es gibt da etwas was ich mir nicht erklären kann (Ich bin ein Mann)
Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 22. Juli 2007 14:55

ja, dazu gab es sogar ewin Experiment, bei dem jeder der Teilnehmer ein "individuelles" Horoskop bekam, nachdem er "untersucht" wurde.

Und fast alle meinten, es würde zutreffen..^^

anonym
beantwortet von Hallou am 1. Juli 2007 19:55
5x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Hallou am 1. Juli 2007 19:55
5x
Thumb_up

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 1. Juli 2007 19:56
5x
Thumb_up

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 1. Juli 2007 21:33
5x
Thumb_up

Alles Quatsch!

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 1. Juli 2007 19:27
4x
Thumb_up

Hier mal meine Antwort.

firestorm1105
beantwortet von firestorm1105 am 1. Juli 2007 19:31
4x
Thumb_up

Merks bei mir und meinem Mann: Stier und Skorpion. Stehen in Opposition zueinander, wodurch es auch bei noch so großer Liebe häufig zu Auseinandersetzungen kommen kann.

Albert
beantwortet von Albert am 1. Juli 2007 19:33
4x
Thumb_up

Lola60
beantwortet von Lola60 am 1. Juli 2007 19:35
4x
Thumb_up
Kommentar von 569588b4199b6de88d960af8b45bdfb2smallDiscoopa am 1. Juli 2007 19:37

Lola klingt eher weiblich.

sooo kann man sich täuschen.

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallOskar Momo am 22. Juli 2007 14:56

ja, ne? :D dachte ich auch

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 1. Juli 2007 19:36
4x
Thumb_up

Ich glaube an Astronomie, nicht an Astrologie.

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 1. Juli 2007 19:38
4x
Thumb_up

... lies dazu unter Anderem : Bernd Harder, "Geister, Gothics, Gabelbieger"

diesel1000
beantwortet von diesel1000 am 1. Juli 2007 19:51
4x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Bruno am 1. Juli 2007 21:03
4x
Thumb_up

Zusammenhaenge ? Moeglich...

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 1. Juli 2007 21:04
4x
Thumb_up

ratschi
beantwortet von ratschi am 1. Juli 2007 21:19
4x
Thumb_up

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 1. Juli 2007 21:48
4x
Thumb_up

Kannst auch die Antworten zu meiner Umfrage zuhilfe nehmen, die Antwortmöglichkeiten waren die gleichen: Habe eine Frage gelese: Warum begeistern sich mehr Frauen für Astrologie? Ist das so? Vor 68 Tagen.

elsni
beantwortet von elsni am 1. Juli 2007 22:00
4x
Thumb_up

Nein, absoluter Quatsch

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 1. Juli 2007 22:26
4x
Thumb_up

susiebond
beantwortet von susiebond am 2. Juli 2007 10:32
4x
Thumb_up

Astrologie ist ein durchaus brauchbares Mittel, um die Motivation hinter menschlichem Verhalten oder die Dynamik von Ereignissen und ihren Auslösern zu durchschauen. Ich würde sie als ein Werkzeug, basierend auf Statistik und Wahrscheinlichkeit betrachten.

Astrologie kann, genauso wie Astronomie z.B., keine Glaubensfrage sein, das gehört in den Bereich der Religion.

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 8. November 2007 11:55
4x
Thumb_up

Es ist was dran,da bin ich mir sicher

Jaguar
beantwortet von Jaguar am 1. Juli 2007 20:32
3x
Thumb_up

juekor
beantwortet von juekor am 1. Juli 2007 23:28
3x
Thumb_up

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 2. Juli 2007 06:52
3x
Thumb_up

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. August 2007 12:42
3x
Thumb_up

amy410
beantwortet von amy410 am 3. Juli 2007 20:51
2x
Thumb_up

An Astrologie ist wirklich etwas wahres dran. Natürlich stimmen solche Horoskope, die zum Beispiel in irgendwelchen Heftchen drinstehen überhaupt nicht. Aber wenn sowas professionell gemacht wird stimmt das eigentlich immer überein. Die Chinesischen Sternzeichen und ihre Beschreibung zum beispiel.

poecgn
beantwortet von poecgn am 7. August 2007 19:02
2x
Thumb_up

Die sogenannten "Tageshoroskope" in Zeitungen, Zeitschriften und manchen Webseiten können nicht ernstgenommen werden, da sie ja theoretisch auf ein zwölftel der Menschheit zutreffen müßten. Wenn sie so allgemein gehalten sind, treffen sie auch auf alle Menschen zu, also schnell vergessen. Das soll aber nicht heißen, daß an der Astrologie als Jahrtausende altem und immer weitergegebenem und weiterentwickeltem Wissen nicht was dran sein kann. Das es heute als "unwissenschaftlich" bezeichnet wird, bedeutet nur, daß die die Wissenschaft finanzierenden Kreise kein Interesse an der Erforschung haben. In jedem Fall führt die Astrologie dazu, daß die Menschen, die sich damit beschäftigen, sich mit ihrem Inneren beschäftigen und das ist in jedem Falle positiv. Leute, die damit über unsaubere Methoden naiven Menschen unlauter Geld aus der Tasche ziehen, gibt es auch in anderen, sogar in wissenschaftlichen, Disziplinen.

anonym
beantwortet von wagnerpower am 4. September 2007 16:07
1x
Thumb_up

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 7. Oktober 2007 16:06
0x
Thumb_up

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 8. November 2007 11:50
0x
Thumb_up

kompletter humbug das ganze!

lieplink
beantwortet von lieplink am 18. November 2007 15:01
0x
Thumb_up

Elster79
beantwortet von Elster79 am 13. Dezember 2007 15:35
0x
Thumb_up

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 21. Dezember 2007 00:51
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Glaubt ihr an Astrologie?

Unter welchem Sternzeichen seid ihr geboren? Chart (8 Stimmen)

Unter welchem Sternzeichen seid ihr geboren? "die Dritte"! Chart (34 Stimmen)

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.