gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Glaubersalz zum Abführen, wieviel und wie am besten einnehmen?

gefragt von andreaSo am 30.03.2009 um 12:36 Uhr

Wer weiß darüber Bescheid? Hilft das wirklich? Oder sollte ich mich lieber beim Apotheker erkundigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.169 Medizin x 15.096 Medikament x 522 Apotheke x 511 Verdauung x 323 Glaubersalz x 16

Smash
beantwortet von Smash am 30. März 2009 12:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

1 - 3 gehäufte Teelöffel Glaubersalz ca. 7 - 14 Gramm, 200 - 250 ml lauwarmes Wasser, Glaubersalz gut auflösen lassen (am besten schon am Vorabend mit ein bisschen Wasser ansetzen)

Das wirkt aber sehr stark. Ich würde etwas leichteres nehmen. Z.B. Lactulose

wiesudennblues
beantwortet von wiesudennblues am 30. März 2009 12:39
1x

Zitat: Zubereitung des Glaubersalz Geben Sie ein bis drei gehäufte Teelöffel Glaubersalz in ein Glas lauwarmes Wasser (ca. 200 - 300ml).

Rühren Sie gut um und achten Sie darauf, ob sich die Kristalle gut auflösen. Dies kann bei lauwarmen Wasser ungefähr 15 Minuten dauern. "Beschleunigen" Sie die gesamte Mischung mit dem Löffel etwas und trinken Sie am besten alles in einem Zug aus. http://www.gesund-heilfasten.de/Glaubersalz.html

Achtung: Glaubersalz ist nicht gerade ein Genuss. Am besten Sie halten ein weiteres Glas Wasser bereit (oder auch Fastentee), um den doch etwas "strengen" und sehr salzigen Geschmack wegzuspülen.

Wenne
beantwortet von Wenne am 30. März 2009 12:38
1x

Frag besser den Apotheker! Eine Überdosierung könnte eventuell fatale Folgen haben. Nicht nur für die Kloschüssel, sondern auch für deinen Körper.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 30. März 2009 12:39
0x

Nimm soviel Du kriegen kannst und schluck's runter. Im Krankenhaus wird man Dir dann schon sagen ob es viel zu viel war.
Und dort kriegst Du sicher auch Beratung in Bezug auf vernünftige Ernährung, dann brauchst Du nicht mehr auf mittelalterliche Methoden zurückgreifen.

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 30. März 2009 12:38
0x

Helfen tut es erstklassig, aber in der Zeit solltest du immer freien Weg zum Örtchen haben... Wegen der Dosierung, Packungsbeilage oder Apotheker...

Kommentar von Simple_avatar2smallkittykat77 am 30. März 2009 12:40

Probier mal KleanPrep zu kriegen, 1 Btl. auf 1L Flüssigkeit, wirkt genauso...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.