Glaubersalz wirkt nicht! Was jetzt?

4 Antworten

Hallo Carina,

drei Teelöffel sind wohl zu wenig gewesen. Du kannst ruhig zwischen 30 und 40 g auf etwa 250 ml Wasser gehen. Gut umrühren und schauen, dass die nächsten 10 bis 12 Stunden immer ein WC in der Nähe ist ;-)

Der Trunk hätte aber nach ein paar Stunden helfen sollen...war dein Darm vielleicht bereits entleert,so daas da nichts mehr passieren konnte? Verwende Glaubersalz nicht als regelmäßiges Abführmittel, denn dafür ist es nicht geeignet. Wenn du an Verstopfung leidest, solltest du andere Strategien anwenden.

Solche Aktionen würde ich auf's Wochenende verlegen.

Beim nächsten Mal die Dosierung etwas erhöhen.

"Grubbel" deinen Bauch mal zum Arzt, der hats gelernt.