Frage von Ceddy16, 122

Glaubensstätte der Zeugen Jehovas?

Hallo liebe Community! Ich muss demnächst in Ethik einen Vortrag über die Zeugen Jehovas halten und möchte gerne wissen wie die Glaubensstätte von ihnen heißt. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Danke Ceddy 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrVonRibbeck, 65

Hallo Ceddy,

die Gebäudebezeichnung die du suchst, ist: Königreichssaal

in welchem eine Zusammenkunft o. Versammlung stattfindet, an der ca. 80-100 Personen 2 x wöchentlich teilnehmen.

1 x jährlich findet ein sog. Regional-Kongress statt, entweder in angemieteten Stadien oder in einem der sich in Eigenbesitz der ZJ befindlichen Kongress-Sälen mit dementsprechend hoher Teilnehmerzahl.

Was auf dem diesjährigen Kongress an drei Tagen gelehrt wird, kannst Du Dir hier anschauen (leider alles nur auf englisch):

avoidjw.org/2016-regional-convention/  (bitte http davor setzen)

Besonders an's Herz möchte ich Dir dieses von den ZJ produzierte Video legen. Es zeigt und belegt, wie ZJ Mitglieder ausschließen, die dann von den eigenen Eltern verstoßen werden. Dieses Video ist mit deutschen Untertiteln:

Solltest Du dieses Video in Dein Ethik-Referat einfließen lassen, bin ich sehr daran interessiert, wie Deine Mitschüler und Lehrer darauf reagiert haben.

Viel Erfolg für Deine Arbeit!

Kommentar von glidrisi ,

Die sind ja bekannt dass sie keine schrägen Sachen machen, also muß es i'wo in der Bibel stehen..und zwar glasklar.100%....weiß das einer was da steht und wo? 

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Dann benenne mir bitte konkret diese zu 100% glasklare Bibelstelle, die ausweist, dass Gemeindezucht auf Privatangelegenheiten außerhalb der Gemeinde ausgedehnt wird. 

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 82

Ein Versammlungsgebäude der Zeugen Jahovas wird Königreichssaal genannt.

Antwort
von Sturmwolke, 44

Hier kannst Du Dich aus erster Hand darüber informieren, wie die Zusammenkünfte in unseren Königreichssäälen so ablaufen.

https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/zusammenkuenfte/

Antwort
von Xpomul, 79

Die Zeugen Rutherfords (so müssten sie in Wahrheit heißen) bekommen alles aus Brooklyn diktiert. Dort wird ihr Psychokult gestrickt und weiterentwickelt. Was nicht dort gedruckt worden ist, hat bei ihnen keine Glaubensbeförderungsberechtigung.

Antwort
von orashimen, 29

die Glaubensstätte nennt man Königreichssaal. Auch Versammlung wird dazu gerne gesagt bei den Zeugen Jehovas.

Antwort
von quopiam, 72
Antwort
von nowka20, 17

das sind die königreissäle, die sie selber bauen in einer vielzahl von städten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community