Frage von zahlenguide, 57

Glauben Buddhisten und Hinduisten eigentlich an Geister?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xTheEnergy, 39

Nicht in diesem Sinne. Grad Kollegen gefragt, er ist Buddhist. Kein 'Geister' in diesem Sinne. Sie glauben als 'Geist' an eine körperlose Existenz. Der Mensch hat auch einen 'Geist' der mach dem Tod wieder geboren wird.

Antwort
von jackjack1995, 12

Meine Mutter ist Buddhistin und sie glaubt an Geister und Wiedergeburt.

Ich bin Christ und glaube auch dran, da ich Geister von Geburt an sehe.

Wäre ich Buddhistin, würde ich auch dran glauben.

Kommentar von zahlenguide ,

was meinst du damit, du siehst sie? siehst du zu jeder Tages - und Nachtzeit welche und viele?

Kommentar von jackjack1995 ,

Naja, so oft sehe ich sie jetzt auch wieder nicht, aber als ich im Altenheim ein Praktikum machte und runter in den Keller den Verabschiedungsraum reinigen musste, wo sich die Angehörigen von den Verstorbenen verabschieden können, sah ich ein Dutzend.

Ich weiß, ist schwer zu glauben, auch wenn du mir nicht glauben wirst, aber es ist so.

Ich sehe sie nicht jeden Tag, nur ab und zu.

Aber vor ein paar Tagen habe ich wieder einen gesehen, habe mich aber nicht getraut ihm in die Augen zu sehen, denn es war ein alter Geist.

Aufgrund seiner alten Hand, schätze ich ihn auf ca. 96 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten