Frage von DieWahrheit123, 34

Glaube win Hohlkreuz zu haben. Bin ich ein Hypochonder?

Ich habe wieder so eine hypochondrisce Phase, hatte das auch vor vier Jahren. Damals bin ich unter anderem dreimal beim Augenarzt gewesen, weil ich dachte es stimmt was nicht. Ergebnis: 140 Prozent Sehstärke, Netzhautuntersuchung alles gut. Auch beim HNO-Arzt alles gut und bei diversen anderen.

Jetzt habe ich das Gefühl ein Hohlkreuz zu haben. Es scheint wieder alles zuzutreffen. Etwas Hervorstehender Bauch, Hand passt zwichen Rücken und Boden beim liegen. Wie tester ein Orthopäde das? Was sind Anzeichen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von somi1407, 15

Ein leichtes Hohlkreuz ist normal, das sollte jeder haben. Wenn du keine Beschwerden hast brauchst du auch nicht zum Arzt

Kommentar von DieWahrheit123 ,

Ja, aber das kommt bestimmt später. Ich muss schon jetzt Vorsorgen treffen um im Alter keine Probleme zu haben. Ist das soweit ricjtig?

Kommentar von somi1407 ,

Dann trainiere deine Bauchmuskeln. Die wirken dem Hohlkreuz entgegen

Antwort
von Negreira, 5

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Du bist einer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community