Frage von Sensenmann666, 42

Glaube und Hoffnung sind in mir erloschen und keine Liebe wärmt mein Blut. Ich weiß nicht wo das Glück zu finden ist?

Wisst ihr wie man mir helfen kann ? Ich verspühre in den letzten Monaten meines Lebens einfach nur noch Traurigkeit, erhoffe gar nichts mehr...will am liebsten tot sein. Kann man da was tun? Bitte kommt mir NICHT mit professioneller Hilfe an. Hatte da schon meine Zeiten...gibt es irgendwas das man selbst dagegen tun kann ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ceceschleifex, 25

Versuche positiv zu denken (schau mal auf youtube bei ella thebee, die hilft da echt mega) und setze dir immer wieder ziele. ein leben ohne ziele kann nur langweilig und bitter sein. also nicht nur sowas wie schulabschluss, uni, ehe, kinder, sondern vielleicht einfach so kleine dinge wie jemanden überraschen, so und so oft sport die woche machen und und und. belohne dich ruhig auch mal selbst :)

Antwort
von KuwePB, 25

Vielleicht hilft dir die Einnahme von Johanniskraut, das ist ein mittelstarkes Antidepressivum.

Kommentar von Sensenmann666 ,

Danke

Kommentar von Seanna ,

Das ist ein schlechter Rat. Abgesehen davon dass es nicht mittelstark sondern im besten Fall bei leichten Verstimmungen hilft, muss man gute 8 Wochen ohne jegliche Medikamente auskommen, wenn man dann doch Chemie braucht, da sich Johanniskraut mit Antidepressiva nicht verträgt. Dann muss man nach dem Absetzen 2 Wochen warten und bis die Wirkung von Antidepressiva einsetzt noch mal gute 3-5 Wochen, bis dahin geht es einem aber erst mal deutlich schlechter.

Antwort
von evildemoona, 5

Hauptsache erstmal von Saltatio Mortis zitiert

Antwort
von Seanna, 12

Klingt nach Lacrimosa.

Nicht mal eigene Worte?

ist von saltatio mortis. und diese worte beschreiben meine lage

Antwort
von Dave0000, 18

Ansonsten man professionelle Hilfe nicht vorschlagen soll dann sag ich einfach mal ganz blöd :abwarten
Die Zeiten bessern sich
Bist du vielleicht noch in der Pubertät?
Da kann dann schonmal alles blöd sein

Antwort
von Skibomor, 16

Das Lied hast du aber schön zitiert....

ja es beschreibt eben meine Gefühle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten