tanchan82 am 28.01.2009 um 19:29 Uhr
Hallo Leute,
ich habe ein Problem: Mein oben genannter Charm-Anhänger (3-teilig) bleibt immer an der Kleidung hängen. Habt ihr einen Tipp, wie ich das unterbinden kann? Wie machen andere Besitzer das? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Trägst Du den an einer Kette oder am Armband. Da es wohl einzelne bewegliche Teile sind, bleibt man immer damit irgendwo hängen, gerade jetzt im Winter bei dickeren Pullovern, die nicht glatt auf der Oberfläche sind. Die Teile sind wahrscheinlich scharfkantig, vielleicht kann ein Goldschmied sie abpolieren. Oder eine Klarlackschicht drauf tun. Die Teile aneinanderlöten lassen kann vielleicht helfen, oder als Anhänger nur auf der nackten Haut tragen. Eine richtige Lösung des Problems fällt mir nicht ein, obwohl ich schon lange mich mit Schmuck und den entsprechenden Materialien befasse, beruflich.

Ist das so einer mit Herz, Anker und Kreuz?
tanchan82 am 29. Januar 2009 07:34 Genau den meine ich
wer nicht weiß, um was es hier geht, guckt hier: http://www.juweleria.de/shop/wisl_s-cms/157/Charms/1963/GlaubeLiebeHoffnung.html
gottesanbeterin am 29. Januar 2009 15:12 Wenn es da irgendwo scharfe Metallkanten gibt, dann kannst du sie mi einer Nagelfeile "entschärfen". - Mein nunmehr seliger Vater hat dermaleinst die Bedeutung spontan so beschrieben: das heißt, es ist ein Kreuz, wenn ein Herz vor Anker geht.
Danke