Frage von BlackBox1524, 74

Glaube hab mir den kleinen Zeh gebrochen. Wie merkt man das gemau ob der gebrochen ist?

Antwort
von ApfelTea, 32

Tut sau weh, schwillt an, wechselt evtl. die farbe richtung rot/blau.. Aber machen kann man da eh nix, außer was gegen die schmerzen nehmen und kühlen. Gute Besserung.

Kommentar von BlackBox1524 ,

Danke

Kommentar von BlackBox1524 ,

Kann man denn noch laufen?

Kommentar von ApfelTea ,

versuch die seite mit dem zeh ein wenig zu schonen, also lauf mehr auf der fußinnenseite.

Antwort
von DanielHatFragen, 32

Also generell merkt man einen bruch wenn man das Körperteil nicht ganz bewegen kann.Bei zehbrüchen ist das kniffelig weil man das nicht richtig fühlt und tzm den zeh bewegen kann also am besten notaufnahme oder halt krankenhaus weil wenn der falsch anwächst hast du arschkarte und verbogenen nicht vollfunktionstüchtigen zeh LG Daniel

Kommentar von AnglerAut ,

Ein kleiner Zeh der normal gebrochen ist wird nicht mal behandelt ...

Kommentar von DanielHatFragen ,

Hab mich verlesen .. ich dachte er meint den neben dem dicken ... weil das ist mir passiert und dann musste mir der zeh nochmal gebrochen werden damit er zusammen wäcjhst und ich in schuhe rein passe

Antwort
von AnglerAut, 37

Tut ziemlich weh, aber ist relativ egal. Der kleine Zeh wächst von alleine wieder zusammen und muss nicht behandelt werden. Insofern ist es relativ egal, ob er gebrochen oder bloß verstaucht ist.

Kommentar von zaara007 ,

Oh nein nein bei komplizierten Brüchen bzw. offenen Brüchen muss durchaus opperiert werden!

Geh besser zum Arzt!

Antwort
von xXRaisXx, 20

In dem er weh tut und etwas blau anläuft xd ? 

Antwort
von Geisterstunde, 17

Das merkt man, indem man zum Orthopäden geht und den Zeh untersuchen und röntgen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten