7

Glaube an Gott?

Frage von romeo27 romeo27

bei täglich tausend elendig verhungernden Kindern? bei Millionen von Toten durch den "Glauben"? Wer kann das denn noch wirklich von euch ?

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber romeo27,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Drahreg Drahreg

Ich bin Agnostiker, das heißt, ich halte diese Frage für unlösbar - solange wir leben. Ich bin aber der Meinung dass, sollte es tatsächlich einen Schöpfer geben, sein Einfluß mit der Schöpfung aufagehört haben muss. Ich habe noch keine Wunder gesehen und muss auch feststellen, dass Naturgesetze immer gelten. Ein Wunder würde bedeuten, das ein Naturgesetz ausser Kraft gesetzt wird. Da dies bisher nicht geschehen ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass es entweder keinen Gott gibt, oder dessen einfluß entweder absichtlich oder in der Natur der Schöpfung in dem Moment aufhörte, als die Schöpfung vollendet war (mit dem Urknall also). Allerdings läßt die Komplexität unserer Universums durchaus auch Spekulationen zu, die unter dem Begriff "Intelligent Design" laufen. Also dass die Komplexität der Welt eine schöpferische Intelligenz vermuten lassen könnte. Im Endeffekt aber wie gesagt - wir werdens nicht wissen, solange wir am Leben sind.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Gute Antwort - die gefällt mir!!!

Kommentar von Drahreg DrahregDrahreg

P.S. Ich möchte jedoch auf keinen Fall einen Gott, wie ihn Religionen der Menschen beschreiben. Einen Gott der Rache, der Untertanen braucht um sie zu bestrafen und in die Hölle zu schicken, wenn sie was böses tun. So einen Gott brauch ich nicht und will ich nicht. Das ist mir auch zu kindisch - wie der Weihnachtsman, der die Bösen Kinder mit der Rute schlägt. Wenn ich mir ein göttliches Wesen vorstelle, dann hat das mit dem gott des Christentums oder des Korans wenig zu tun. Der wäre mir (und das ist nicht positiv gemeint) zu "menschlich"! Und von wegen ewiges Leben: stellt Euch das doch mal vor: Äonen um Äonen zu existieren - ohne Ende. Und immer weiter und weiter und weiter. Das ist doch Folter. Da wird die Langeweile die Oberhand gewinnen - ohne Witz.

Kommentar von digiritter digiritterdigiritter

Ich bin auch Agnostiker

Ich halte schlichtweg GAR NICHTS von der Kirche - und von dem Gott, den uns Bibel & Co. weismachen wollen. Aber ich glaube dennoch an Gott oder Lichtwesen - oder wie man es nennen mag. Ich muss Dir nur in einem Punkt widersprechen - natürlich auch nicht aufgrund irgendeines genauen Wissens meinerseits - aber ich denke schon, dass der Tod nur Illusion ist und vor der Geburt auch was war. Also ein ewiger Kreislauf - ich habe schon zuviele Dinge erlebt und MITerlebt - als dass ich noch glauben kann, dass da NICHTS mehr käme. Das halte ich für viel unwahrscheinlicher sogar. Ich bin auch keine Esotherikerin - nur mal ganz nebenbei bemerkt;-) Also keine Sorge..........!!!

Kommentar von wiele wielewiele

Das besondere eines Wunders ist doch gerade, dass es nicht alltäglich ist. Klar, auch dass Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden.

Ein Wunder würde bedeuten, das ein Naturgesetz ausser Kraft gesetzt wird. Da dies bisher nicht geschehen ist...
    Doch, es ist geschehen. In der Bibel wird davon berichtet.
    So... nun die Argumentation: Das was in der Bibel steht, kann man ja nicht glauben. Warum? Na weil es den Naturgesetzen widerspricht! Es gibt nämlich keine Wunder! Aha - dann kann es keine Wunder geben, weil sie den Naturgesetzen widersprechen, d.h., es kann Wunder per Definition nicht geben! Schöner Zirkelschluss.
    Und nur, weil man selbst noch keines erlebt hat, heißt dies noch lange nicht, dass es keine Wunder gibt. Es gibt Menschen, die berichten, Wunder erlebt zu haben. Aber das kann ja nicht sein, denn das würde den Naturgesetzen widersprechen. Also irren diese Leute oder sie lügen. Tja.. es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Diese Frage ist lösbar, nur für Agnostiker nicht lösbar, weil sie sich selbst einem Dogma unterwerfen, anstatt alles einmal ohne eine Vermeinung, ohne Wertung, zu annalysieren. GALLARIAOY

• 11
    Antwort von mops09 mops09

Gott ist in einem selbst. Und wenn man nicht an sich selbst glaubt und anständig ist, kommt die Strafe. Kirche ist eine andere Sache. In jeder Religion, Sekte, was auch immer, gibt es letztendlich einen Gott. Menschen verhungern aus Habgier anderer. Kriege, wie die Religionskriege, wurden aus Habgier geführt und damit die Menschen auch schön mitmachten, war es "Gottes Wille". Ich halte von der Kirche an sich gar nichts, aber Glauben ist wichtig. Vor allem an sich selbst. Selbstachtung!!! Aus jeder Religion kann man sich nützliches rausnehmen.

Kommentar von 12356789 1235678912356789

liebe

Holes Geschwätz. Das nutzt den Kindern die Verhungern nix!!

Kommentar von mops09 mops09mops09

leider. aber solange WIR die Habgier unterstützen... Es wäre mal ein Anfang jetzt keine Erdbeeren aus Spanien zu kaufen, wenn bei uns in 2 Wochen die Ernte beginnt... Als Beispiel.

Na ja, Gott, könnte doch viel mehr ausrichten dass es anders währe mit vielen seiner Mitteln, warum regelt er das nicht? Er sollte doch gemerkt haben das der freie Wille des Menschen ins Chaos führt und nicht sinnvoll ist.

Gott ist doch keine Person an sich! Jeder ist quasi Gott. Und wenn keiner was tut und alles Unglück auf eine imaginäre Person schiebt, wird sich in dieser Welt leider nichts zum Positiven ändern. Der Mensch ist des Menschen Untergang.

Du hörst dich aber nicht wie ein "Gläubier" an, weher wie ein Agnostiker wie ich.

So ist es. Was heißt Gläubiger?! Ich GLAUBE, dass jeder etwas tun kann, wenn auch nur im Kleinen. Man muss nur hinsehen. Ich kann nicht verstehen, wie man in die Kirche rennt und auch noch Steuern dafür bezahlt (was man ja mal nicht MUSS) und sich dann über das Elend der Welt aufregt und an Weihnachten schön spendet um sein Gewissen zu erleichtern. Werde ich nie begreifen. Kreuzzüge waren das Allerletzte. Um nur ein Beispiel zu nennen. Wie kann man da noch "an einen Gott" - diese imaginäre Person glauben? Das ist doch "pervers"! Finde ich.

Wer hat denn zu den Kreuzzügen aufgerufen? So weit ich weiß, war es nicht Gott!
    Was ist denn pervers daran, an Gott zu glauben?
    Ich glaube an Gott und ich mache keinen Kreuzzug!
    Ich finde Pauschalurteile wie "Die Kreuzzüge waren mies, also ist jeder Glaube mies!" ziemlich daneben.
    Genauso gut könnte man sagen: "Da hat ein Mensch einen anderen ermordet, was total mies ist. Also sind alle Menschen mies und Mörder."

inhalt nicht verstanden - die menschen behaupten es sei gott gewesen um ihre mittel zu rechtfertigen. besser?

Inhalt sehr wohl verstanden. Und ja - deutlich besser. Also: Die Kreuzzüge sind nicht dem Glauben an Gott entsprungen, sondern die (Leicht-)Gläugbigkeit ist für sehr weltliche Dinge, Gier, Hass etc misbraucht worden. Religion wurde pervertiert. Das heißt nicht, dass Glaube schlecht sei.
    Wenn jemand mit dem Kartoffelmesser erstochen wurde, heißt es ja auch nicht, Messer seien schlecht und sollten nie mehr verwendet werden!

Kommentar von heikephs heikephsheikephs

Richtig! Deshalb sollen wir ja die Bibel lesen, daß wir den Unterschied sehen zwischen dem, was Gott will, und was die Menschen daraus gemacht haben.

Die Auswirkung GOTTES ist in jedem Menschen anwesend, jedoch nicht der Hintergrund, den viele Menschen auch GOTT nennen. GALLARIAOY

• 5
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Hallo,

hier meine Meinung zu diesem heiklen Thema.

Schon mal was von freien Willen gehört?

Jeder Mensch hat einen freien Willen und kann tun und lassen was er will!
    Daher können wir den Glauben, das heißt bei uns ja Gott, nicht alles in die Schuhe schieben.

Wir bekamen als Mensch ein Gewissen und danach könnten solche Sachen gar nicht geschehen.

Doch wie jede gute Sache, kann auch das tot gemacht werden. Man kann solange sich gegen das Gewissen wehren bis wir diese leise, manchmal auch laute, Stimme nicht mehr wahrnehmen. Und dann: Gute Nacht kommt das Übel in der Welt.

Das ist billig und nicht realitätsnah.

Wo verhungern die Kinder? In Afrika, in Europa, oder wo sonst? Und warum weil es Kriege gibt die sich auf sogenannte Glaubensfrage begründen, Gesetze die andere benachteiligen (bei uns trotz das sogenannte Grundgesetz), Arbeitslosigkeit (Perspektivlosigkeit), Frust, Neid, Hass, usw.. Also wieder ist der Mensch der Auslöser und nicht Gott.

Er muss es zulassen, weil er uns Menschen einen freien Willen gegeben hat.
    Und was der Mensch daraus macht ist nicht Gottes Sache sondern unsere.

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961 WOLF1961WOLF1961

Danke für DH.

• 4
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

Das kann jeder, dem klar ist, dass diese Kinder hungern, weil andere MENSCHEN es zulassen. Weil anderen MENSCHEN gierig, egoistisch und rücksichtslos sind. Warum willst Du Gott in die Schuhe schieben, was Menschen tun? Und vor allem: Was tust DU denn gegen den Hunger?

Das ist eine sehr gute Frage! Jeder sollte mal bei sich selbst anfangen...

• 4
    Antwort von wiele wiele

Ja, man kann trotzdem an Gott glauben. Bei Kriegen etc. geht es in erster Linie um die Beziehungen zwischen den Menschen untereinander. Beim Glauben geht es in erster Linie um die Beziehung zwischen Gott und Mensch.
    Gruß wiele

Und den Menschen untereinander! Wenn diese nicht stimmt, ist auch die Beziehung zu diesem so genannten GOTT gestört. GALLARIAOY

• 4
    Antwort von Szintilator Szintilator

Das haben aber alles die Menschen verschuldet, klage die an!

• 4
    Antwort von werderbraut werderbraut

Ja, es ist wirklich schlimm, was so alles in der Welt passiert. Und man versteht nicht, warum und weshalb es geschieht. Trotzdem glaube ich an Gott. Das Leid, z.B. Kriege o.a. schaffen sich im Endeffekt die Menschen selber.

Kommentar von loona87 loona87loona87

ich glaube nicht an gott

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Das ist jedem selbst überlassen, finde ich.

Kommentar von loona87 loona87loona87

ist es ja auch wollt nur meinen senf dazu geben :)

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

stimmt werderbraut, aber Gott ist doch der "Allmächtige" !

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Jepp, genau. Ist er.

• 3
    Antwort von heikephs heikephs

Wenn alle Menschen Gott gehorchen würden, wie er sich im Neuen Testament in Jesus Christus gezeigt hat (lies die Bergpredigt), wären diese Probleme gelöst.

Gott sagt in seinem Wort: wer seinen Bruder hungern sieht, soll ihm abgeben.

Wer einen Feind hat, soll ihm gutes tun und sich lieber schlagen lassen als selbst Unrecht zu tun.

Außerdem soll jeder den andern höher achten als sich selbst.

Wer das tut, ist Gott gehorsam und verringert damit gleichzeitig das Elend dieser Welt.

Wer ist es denn, der andere Leute in den Hunger führt? Ist es nicht das Machtstreben der ohnehin schon Mächtigen?

Oder das nichtabgebenwollen?

Da muß sich jeder mal fragen, wo er selbst betroffen ist!

Oder wer macht Kriege? Frag Dich mal, was dahintersteckt, wie so etwas klein anfängt, und dann fang bei Dir selbst an, im Umgang mit deinen lieben Mitmenschen!

Mit einem Balken im Auge kann man sich nicht um die Splitter anderer kümmern!

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Auf keinen Fall soll man andere höher achten, als sich selbst, es heißt doch:...liebe deinen Nächsten WIE (nicht mehr als) dich selbst! Ein Mensch mit geringer Selbstachtung ist doch ein würdeloses Würsterl!

Es kann keine größere Würde als die geben, daß der Mensch von Gott beachtet, ja, geliebt wird!

Wir sollen unsern Nächsten wie uns selbst lieben, d.h. jder liebt sich selbst (auch wenn er angeblich geringe "Selbstachtung hat"; normalerweise ist das nur Verliebtheit in sich selbst, achte mal drauf!) sowieso schon; und das sollte man mindestens seinem Nächsten zukomen lassen.

Philipperbrief 2:

1 Gibt es nun [bei euch] Ermahnung in Christus, gibt es Zuspruch der Liebe, gibt es Gemeinschaft des Geistes, gibt es Herzlichkeit und Erbarmen,

2 so macht meine Freude völlig, indem ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und auf das Eine bedacht seid.

3 Tut nichts aus Selbstsucht oder nichtigem Ehrgeiz, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst.

4 Jeder schaue nicht auf das Seine, sondern jeder auf das des anderen.

wenn das jeder täte, ginge es uns gut auf der Erde...

5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war,

6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;

7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen;

8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst ....

Epheserbrief:

20 sagt allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus;

21 ordnet euch einander unter in der Furcht Gottes!

>heikephs< Dass, was du schreibst, sind nicht deine ureigenen Erkenntnisse, sondern die, die dir deine Religion überstülpte. Wenn die menschlich Irdischen so leben würden, dass sie kein Karma mehr erzeugen, der Vervollkommnung dienen, und damit dem GANZEN, halten sich an das, was SEIN WILLE ist, nämlich die Vervollkommnung. GALLARIAOY

• 2
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Hab noch nie dran geglaubt. Alles Märchen.

• 1
    Antwort von Taqwa Taqwa

Dies ist nicht die Welt für Gerechtigkeit, sie ist eine Prüfung für uns.

Er ist Gott er kann jeden für das Leiden in Unendlichkeit belohnen.

Wäre es nicht viel ungerechter wenn es keinen Gott gibt?

Wenn niemand eine Strafe erhält für das was er tut, und wer könnte besser Strafen als Gott??? Du könntest einen Verbrecher oder Massenmörder auf Erden für seine Verbrechen, genau ein einziges Mal zum Tode verurteilen und Vollstrecken. Gott kann das Millionen mal bis in alle Ewigkeit.

Ungerecht ist es also wenn es keinen Gott gibt, nicht wenn es Ihn gibt.

Im Islam heißt es das du schon für den Schmerz eines Dornenstichs entschädigt wirst, was meinst du dann welche Entschädigung ein Kind bekommt das verhungert ist?

• 1
    Antwort von Teddylein Teddylein

Gott lässt die Menschen machen was sie wollen und lässt auch die Folgen zu, da sich die Menschen einst gegen Gottes Herrschaft entschieden haben und der Teufel auch noch behauptet hat, das wäre besser.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Und nochmal:

Der aus der Bibel nicht, der ist viel zu unentspannt.

Allerdings finde ich es langweilig zu glauben, dass es "gaaar nichts" gibt und schon gar nicht mag ich dran glauben, dass ich von einem Tier abstamme (lächerlich!).

Also, glaube ich an meinen eigenen Gott (der auch schon so einige Anhänger hat) und das ist das fliegende Spaghettimonster.

Ich kann's nur immer wieder betonen.

Es ist verdammt cool. Arrr!

Ramen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Kommentar von lenno lennolenno

Ich glaube auch an das Fliegende Spaghettimonster! Diese Religion hat übrigens 30 Millionen Mitglieder und wächst momentan sehr schnell!

• 1
    Antwort von mops09 mops09

wenn ich das schon höre: Gott hat gesagt... war wer dabei? DU bist GOTT. Ist das zu fassen. Angst vor der eigenen Entscheidung????

Berücksichtige, dass Ihr den Begriff "Gott" wohl unterschiedlich füllt!

• 1
    Antwort von scoopie scoopie

ich weiß das es nicht alles so is wies sein sollte aber gott hat selber gesagt es wird immer armut geben und es wird immer schlimmer werden auf der welt. womit er auch recht hat. und allein das is der glaube an gott wert.

manchmal lässt gott schlechte dinge zu wo wir noch nicht wisse warum er das gemacht hat aber dann später merkt man das gott uns nur vor etwas beschützen wollte weils dann in wirklichkeit noch schlimmer gekommen wäre.

schlimmer geht immer ! danke !

Kommentar von wim50 wim50wim50

Ich glaube, diese Argumente hat sich ein richtig übler Gauner ausgedacht, der davon profitiert, dass Menschen in Armut leben und der sie auch in Zukunft so arm oder noch ärmer halten möchte. Und wem dass nicht passt, dem wird gleich noch mal gedroht, dass es noch viel schlimmer kommen könnte. Das passt alles sehr gut zu den ganz irdischen Gelüsten einer gewissen Art von Menschen. Und zwar seit Jahrhunderten.

Kommentar von Drahreg DrahregDrahreg

Gott hat selber gesagt? Zu mir hat er noch nicht gesprochen! Und Bücher werden von Menschen geschrieben. Auch die Bibel und der Koran.

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Würdest Du ihm den zuhören?

>scoopi< GOTT weiß garnicht was >GUT< und >BÖSE< ist, weil GOTT Vollkommenheit ist. >GUT< und >BÖSE< erzeugen sich gegenseitig in dieser dualistischen Welt, in der wir leben, stellte LAO TSE schon ca. 600 Jahre vor JESUS Geburt fest. GALLARIAOY

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

Gott ist mir egal, ich bin Agnostiker!

Also auch ein Kranker, der sich einem Dogma unterwirft, ohne einmal zu analysieren, wo wahrlich die Wahrheit liegen könnte. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Das, was du schreibst, hat mit GOTT nicht das geringste zu tun. Dieser so genannte GOTT schenkte uns menschlich Irdischen Fähigkeiten, die uns befähigen, uns so zu verhalten, dass wir mit allen Menschen in Fieden leben können, und, dass wir auf dieser Mutter Erde übeleben können. Was ja damit bewiesen ist, dass es den Spezies Mensche immer noch gibt, obwohl er sich oft genug, wie ein Bessender benimmt, und ohne Rücksicht auf andere Menschen und sich selbst mutwillig zerstört. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von HeHoHa HeHoHa

Unter http://www.gutefrage.net/nutzer/HeHoHa/antworten/neue/1

gibt es zu „Glauben“ einige Antworten.

• 0
    Antwort von eifel2008 eifel2008

Hi Romeo27,

der Glaube an Gott gibt mir Kraft. Er hat mir auch die Erkenntnis gegeben, mich mehr zu lieben. Sehr wichtig für mich ist der Satz: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Das heist, man muss sich selber lieben, um erst andere lieben zu können, und daran krankt unsere Gesellschaft. Wenn man Kraft hat, kann man Ängste besiegen, und für sich was ändern. Die, die wegen ihrer Religion töten, lenken nur von eigenen Unzulänglichkeiten ab, so ist das aber auch im ganzen Leben, auch schon bei geringeren Sachen in der Familie und mit Freunden sowie Bekannten. Man kann nie andere Menschen ändern, wenn nur sich selber, und es dadurch anderen vormachen. Gruß

• 0
    Antwort von Feathi Feathi

Ich nicht, ich glaube shcließlich auch nciht an kleien grüne Männchen xD

Das ist auch gut so.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich nicht!

• 0
    Antwort von Raller Raller

Ich bin ein Atheist und glaube sowieso nicht an Gott.

Woran glaubst Du?

• 0
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

was hat das denn damit zu tun? das leben wäre doch völlig sinnlos wenn alles friede, freude, eierkuchen ist.

Diese Art "Sinn des Lebens" darfst du mal jemandem erklären, der gerade am Verrecken ist. Würde mich nicht wundern, wenn er dir rein erkenntnismäßig vorher noch die Birne wegpustet.

Nur mal so vorsorglich, damit dir nichts an dieser Sinnhaftigkeit verloren geht.

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

totaler schwachsinn.

Richtig, wenn ich an so einen Gott glauben würde, die uns die Kirche weismacht, dann hätte ich schon längst versucht den abzuschiessen--------grummelt*

@ panikgirl: wer sagt denn, daß Du an den Gott der Kirche glauben mußt? Glaube an Gott, den Vater des Herrn Jesus Chrsitus, das reicht völlig!

Kirche ist Menschenwerk.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Bestimmt nicht an diesen lieben Gott, den wir nur um Hilfe bitten müssen und beten, damit er uns erhört und uns alle beschützt. Nein, an so einen Gott kann man nicht glauben. Ich glaube aber trotzdem an Gott - denn wenn wir Menschen das Leben leben, was wir uns ausgesucht haben (so denke ich, dass es so ist - auch wenn es übergeschnappt klingen mag - ist mir aber egal - selbst wenn ich dumme Bemerkungen bekommen sollte), dann sind wir auch selbst dafür verantwortlich. Ich glaube, dass unsere Seelen schon viel älter sind als Du glaubst........und Gott ist für mich sozusagen die "Zentraleinheit" - weil ich davon überzeugt bin, dass wir normal alle eine einzige Einheit sind - aber sobald wir in ein irdisches Leben eintreten, haben wir genau das vergessen für die Dauer dieses Lebens. Ian Stevenson hat viele kleine Kinder interviewt - die haben manchmal noch Erinnerungen - aber die verblassen ab einem bestimmten Alter............Wer mal die Kehrseite der Schulmedizin liest - also die Bücher über Sterbensforschung aufschlägt - über Rückführungstherapien und all sowas - wer sich wirklich diese Dinge mit Sinn und Verstand durchliest, der findet für fast alles eine Erklärung - eine viel Logischere sogar als uns die andere Seite ewig vormachen möchte, die nur darauf aus ist, den Tod zum Tabuthema zu machen um möglichst viele Schönheits-OP´s zu verkaufen - ganz zu schweigen die Pharmakonzerne, die jedem weis machen will, dass man durch Faltencremes das ALter herauszögern kann. Die Angst vor dem Älterwerden ist in Wirklichkeit die Angst vor dem Tod und nicht nur der Wunsch jünger auszusehen. Wenn mal endlich diese Forscher mehr zu Wort kämen, dann wäre das vielleicht nichts mehr, wofür wir uns fürchten müssten. Ich weiss es ja auch nicht - aber für mich stand schon immer fest, dass nicht einfach die Lämpchen ausgehen - denn da ist etwas in uns, dass kann gar nicht alleine durch Körpereigene Funktionen entstanden sein - das ist viel viel mehr und genau das wird es sein, was gar nicht sterben wird, denke ich. Nur der Körper verwest, den wir uns eigens dafür ausgesucht haben, um unsere Erfahrungen zu machen, die uns noch fehlen.........so, und jetzt bin ich müde;-)

Bist Du sicher, dass Menschen sich ein Leben in Armut, in Folter, in Krieg ausgesucht haben?

Kommentar von Taqwa TaqwaTaqwa

Weißt du eigentlich das du beschreibst wie wir es im Islam glauben? Ich mach es kurz. Gott schuf Adam a.s. aus ihm schuf er seine Gattin, Iblis verführte sie beide zur Sünde. Und Gott verstieß sie aus dem Paradies. Adam bat um Vergebung, und Gott vergab ihm(keine Erbsünde). Danach schuf er jede Zukünftige Seele und ließ sie alle schwören: " Es gibt nichts und niemand der das Recht hat angebetet zu werden nur Gott allein ohne Partner" Damit am Tag des jüngsten Gerichts niemand eine Ausrede hat.

Und Gott weiß es am besten ;-)

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das klingt wie "das Leben ist scheiße, aber die Grafikauflösung ist g_eil" @ LimeteR

• 0
    Antwort von LimiteR LimiteR

Gott kann nicht auf jeden achten er hat einfach die Welt nicht komplett richtig gemacht überall gibts kleine fehler!

Aber wenn er nicht perfekt ist, wer dann?

DH @ digritter

Wieso muss zwingend jemand perfekt sein? Hier wäre exakt zu klären, was "perfekt" bedeutet.

Kommentar von Taqwa TaqwaTaqwa

Welche Fehler denn??? Siehst du risse im Himmel, ist eine Rasse nicht immer perfekt für seine Aufgaben gestaltet??? Welche Fehler meinst du?

Kommentar von lenno lennolenno

Ein großer Fehler ist der schlechte Charakter vieler Menschen! Wenn es Gott geben würde, wieso hat er dann nicht dafür gesorgt das alle Menschen nicht so egoistisch, rassistisch, eingebildet, faul usw. sind. (die Kette könnte man ewig fortführen) sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.