Frage von badumtss1609, 136

Glatze rasieren mit 18 oder Nein?

Jo, Also eigentlich habe Ich gesundes Haar und mein Vater (Mitte 50) hat auch noch keinen Haarausfall, jedoch verspüre Ich in letzter Zeit den Wunsch eine Glatze machen lassen.

Ich bin momentan noch etwas dünn möchte aber ab nächste Woche im Studio anfangen und wenn Ich dann nach einem halben/ganzen Jahr zufrieden bin mit meinem Körper eine Glatze machen lassen.

Ich weiß nicht wieso aber ich will das mal unbedingt probieren (das Gefühl von Freiheit und freiem Kopf ) und mich von den anderen Leuten herausstechen und eventuell mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen. (ich kümmere mich schon so Null um meine Haare weil das meiner Meinung nach Zeitverschwendung ist und ich zu faul bin. Das letzte Mal habe ich mich glaube vor 1/2 Jahr gekämmt.)

Die einzigen Gedanken die mir Bedenken geben sind, dass Ich als Nazi abgestempelt werde, wie meine Schüler reagieren bzw. ob dass einen schlechten Einfluss bei meinen Lehrern hat und später im Berufsleben oder ob Ich am Ende selber mit dem Aussehen unzufrieden bin. Ich bin zudem russischer Abstammung und habe will auch kein klischeehaftes Vorurteil bestätigen :/

Werde in 3 Monaten 18, 1,71CM Groß. Hat schon jemand Erfahrungen in dem jungen Alter gesammelt? :)

P.S. Aussehen ist für mich nicht das Wichtigste, eine Beziehung will Ich sowieso nicht, die Frage mit den Frauen hat sich also schonmal geklärt :D

Antwort
von pedroxdkd, 78

Wenn Du den Wunsch hast es auszuprobieren, dann solltest Du dem folgen. Und es bringt tatsächlich ein schönes Gefühl von Freiheit. Glattrasiert noch viel mehr als wenn man es nur auf ein paar Millimeter runterschert.

Mehr Selbstbewusstein bekommst Du davon auch. Es ist richtig praktisch. Und es sieht viel besser aus, als Haare auf dem Kopf, die nicht gekämmt werden :-) 

Es gibt so viele Männer mit rasierten Köpfen. Früher waren die Skinheads eine absolute Ausnahme mit der Frisur. Aber das ist längst nicht mehr so.

Es kann gut sein, dass dann viel mehr Frauen auf Dich stehen als vorher. Allerdings gibt es auch einige, die es abstoßend finden. Ich habe letztens einen jungen Mann mit rasiertem Kopf gesehen, dem stand es richtig gut.

Also, probier's aus. Und viel Spaß

Antwort
von Giiinger, 88

Meine Meinung dazu ist, du bist in einem alter da sollt du sachen ausprobieren. Durchziehen und dahinterstehen. Ich denke nicht das man als Nazi abgestemmpelt wird nur weil man eine Glatze trägt. Es kommt auch auf das Verhalten an und auf die Klamotten die ein Nazi hat. Und ich denke nicht das das bei dir der Fall ist. Also mach es und Fühl dich gut :) schliesslich ist man nur einmal jung

Antwort
von LMFEO, 66

also wenn dann der Körper stimmt kannst du das gern machen mit nen bart sieht das dann vielleicht sogar gar nicht schlecht aus :D aber kommt wirklich auf die Körper statur an als dürre stange mit ne Glatze sieht das dann net so gut aus würd ich mal sagen

Antwort
von shinydome, 50

ich als Frau mit Glatze kann dir nur zur Glatze raten. Glatze befreit und macht dich selbstbewusster. Sicher wird es wie bei mir manch blöden Kommentar geben - einfach ignorieren und darüber stehen. eine spiegelblanke Glatze zu haben ist einfach herrlich und mit nichts zu vergleichen

Antwort
von Raketenbaum, 37

Rasier die Glatze! Ich hab seit 2 Jahren alles spiegelglatt rasiert - täglich. Um den Übergang zwischen gewohnten Haaren und Glatze etwas "sanfter" zu machen würde ich stufenweise über z.-B 2 Wochen hinweg immer kürzen rasieren und am Ende halt ohne Aufsatz bzw. nass rasiert. Und nein, dumme Nazi-Sprüche musste dir vorraussichtlich keine reinziehn' - habe solche dummen Sätze noch nie gehört bei mir!

Antwort
von tomorrowland222, 63

Auf manche Leute wirkt das oft abstoßend aber dir muss es ja schließlich gefallen und wenn du dich so wohler fühlst und genau weißt was du willst ist es doch toll

Antwort
von adsfdgfh, 64

Wenn du noch 1-3mm übrig lässt könnte es dir stehen, wenn du das Gesicht zu hast. Ganz abrasieren würde ich dir jedoch nicht raten. Ähnelt Bowlingkugeln.

Antwort
von WillieTaylor91, 49

Kommt ganz drauf an manchen steht es ja 

Antwort
von Tkiym, 52

Klar probieren geht über Studieren, ich hatte/habe diesen Drang auch noch nur hab ich noch nicht genug Mut gefasst um das Ding durchzuziehen.

Antwort
von Evileul, 58

Ich rassier meinen Kopf schon seit Jahren , hatte noch nie probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community