Frage von Franz577, 148

Glatze rasieren - Ja oder nein?

Hat es eigentlich positive Wirkungen auf die Kopfhaut sowie die Haargesundheit, wenn man sich mal eine komplette Glatze rasieren läßt?

Habe gehört, das würde Haaren und Kopfhaut mal ganz gut tun.

Ich habe die Haare im Sommer meist sowieso schon ziemlich kurz, aber ich hatte immer ein wenig Hemmungen, mir eine komplette Glatze rasieren zu lassen, doch wollte ich das in diesem Sommer mal ausprobieren (idealerweise zu Beginn meines 3-wöchigen Urlaubs).

Aber gibt es auch irgendwas, das dagegen spricht bzw. mit welcher Dauer muß ich in etwa rechnen, bis ich wieder so ca. 2 bis 3cm Haarlänge habe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Franz577,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haare

Antwort
von 23andi, 67

Auf das  Haarwachstum hat eine mögliche Glatze keinen Einfluss, das wächst immer gleich nach. Bei gewissen Erkrankungen der Kopfhaut evt. für die Haut. 

Antwort
von Otilie1, 95

deine kopfhaut ist dann nicht vor der sonne geschützt, also bitte das eincremen nicht vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten