Frage von Jonas241, 36

Glatze mit 16 Jahren?

Servus,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,90m Groß und ziemlich trainiert (Leistungssportler im Bereich Laufen), also kann ich ziemlich zufrieden mit meinem Körper sein. Dennoch habe ich Problem, meine Haare! Sie sind Dick, verwirbelt, sehen oft fettig aus und fallen sehr schlecht. Zudem kann man sie nicht stylen. Habe schon alles versucht. Vom Justin Bieber look bis zum Undercut aller Arten, habe viel Ausdauer und Geduld in meine Haare investiert und dennoch sind sie nicht zu retten. Ich habe es satt! Da mein Vater ein stolzer Glatzenträger ist, spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir selbst eine zu zulegen. Von der Kopfform her würde es aussehen. Jetzt komme ich zu meinem 2. Problem, ich habe Angst wie meine Schulkollegen/ Verwandte usw. darüber Urteilen. Ich meine, mit 16 schon eine Kurzhaarfrisur bis Glatze ist ja nicht normal. Klar wird das ungewohnt sein und ich muss Kritik einstecken.. Dessen bin ich mir schon bewusst. Aber kann man das mit 16 wirklich bringen ? Zudem bin ich Charakterstark und habe keine Probleme mit Menschen etc. Also würde ich bewusst mit einer Glatze auftreten. Mich beschäftigt das sehr, denke die ganze Zeit daran und würde von mir aus eher zu "ja- mach es!" tendieren, bloß traue ich mich nicht. Jetzt seid ihr gefragt! Was sagt ihr dazu ? Ich freue mich auf kompetente Kommentare. Mfg, Jonas

Antwort
von SasaB19273, 36

Ich (weiblich)würde an deiner Stelle darauf achten, dass es einfach menschlicher Instinkt ist, dass wir Menschen Personen die "gesund" aussehen attraktiver finden. Damit meine ich einfach, dass es in unserem Unterbewusstsein einfach nicht wirklich als gesund bzw jung ankommen wird und es eben ziemlich an deiner Ausstrahlung zerren würde. Hoffe du verstehst was ich meine :)

Kommentar von HelftMir123 ,

also ich hab durchaus schon einige Menschen (manche jünger, manche älter) mit Millimeterkurzen oder gar keinen Haaren gesehen. Ungesund oder kränklich/schwach sahen die eigentlich nicht aus und sie wirkten auch unterbewusst nicht wirklich so. 

Ist vermutlich auch Ansichtssache bzw.Geschmackssache, aber mMn. würde das seiner Aussrtahlung nicht unbedingt schaden :)

Antwort
von HelftMir123, 28

Klar, wieso nicht :) Ist doch eh alles Geschmackssache - die einen werden es mögen, die anderen nicht. Tu was DIR gefällt. Ich (w) finde durchaus, dass Glatzen schön sind / sein können. Im Zweifelsfall kannst du ja auch erst mal auf ein paar Millimeter gehen. Und wachsen tun sie ja auch wieder ;)

Blöde Kommentare gibts immer. Damit muss man leben können und in manchen Fällen einfach genau so blöde Antworten liefern ;)

Kommentar von Jonas241 ,

Ich danke dir für deine Antwort! Solche Kommentare- deiner Art, erhoffte ich mir eigentlich. Leider habe ich vergessen, dass diese Plattform auch von Kiddis genutzt wird. Doofe Kommentare entmutigen trotzdem (leider). Falls ja, hatte ich eh vor, langsam an die Sache zu gehen. erstmal 3 (oder mehr) mm stehen lassen und schauen wie es mir gefällt. liebe Grüße ;)

Antwort
von SasaB19273, 27

Sorry, hattest die Antwort wirklich nicht ganz verstanden. Durch so etwas wie eine glatze wird im Grund einfach die Attraktivität im Normalfall generell weniger weil es von einem menschlichen Automatenknacker ausgeht. Kannst du bspw vergleichen damit, dass breitere Schultern bei Männern attraktiver gelten, weil das dafür spricht, dass dieser stark ist. :)

Antwort
von Mosh96, 17

Ich hatte das gleiche Problem. Ich schneide sie mir jetzt immer selber auf 3-6 mm und ich muss sagen, es sieht gut aus und ist Pflegeleicht.

Kommentar von Jonas241 ,

Danke dir ;) Wie alt warst du denn, als du dir diese Frisur zugelegt hast ? und wie hat dein Umfeld reagiert ? :)

Kommentar von Mosh96 ,

ich war 18 und es kam bei den meisten sehr gut an. Auch wenn es erst komisch aussieht, man gewöhnt sich schnell daran.

Antwort
von Twinkles, 34

Natürlich auf gar keinen Fall!!! Frisör macht auch Typberatung, die finden schon eine Frisur für dich

Antwort
von KevinErdogan, 34

wenn du charakterstark wärst, könntest du doch auch einfach deine haare akzeptieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community