Frage von Lalaloopsie567, 41

glattes kunstleder kaufen für cosplay, wo krigt man das?

Hey:) ich gehe dieses jahr mit ciri cosplay aus the witcher 3 zur gamescom. für dieses cosplay muss ich viel mit leder machen(siehe bild) allerdings trägt sie 'normales' also glattes leder. ich finde im internet bei kunstleder nur dieses hässliche für sofas. andere cosplayer machen ja auch oft was mit leder wisst ihr vielleichtr wo man solches 'leder' bzw kunstleder kaufen kann? mein stoffladen vor ort hat sowas auch nicht >.< es ist zum verzweifeln danke schonmal :D

Antwort
von Peter42, 21

guck' mal bei Autosattlereien o.ä. - vieles an der Innenverkleidung von Autos besteht aus solchem Zeug, die Sattlereien haben davon diverses in verschiedenen Qualitäten und Designs auf Rollen vorrätig (und gar nicht mal sooo teuer, ich habe auch mal so was gesucht und war positiv überrascht).

Nächste Möglichkeit: Lautsprecherbau - viele Musikboxen (gerade für den professionellen Einsatz) sind mit so Zeug bezogen (allerdings ist deren Sortiment vorzugsweise in schwarz).

Polsterer oder Möbelrestaurateur - auch diese müssten hiermit dienen können (oder zumindest was bestellen)

Falls du eh' nur kleinere Stücke brauchst: Abfallhof (und dann schnippelt man sich was aus ausrangierten Polstermöbeln heraus - mit etwas Glück ist das dann sogar echtes Leder). Alte Koffer und Taschen sind ebenfalls Materialspender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community