Frage von Ashleeeey7171, 99

Glatteisdauer?

Hi Leute Heute ist ein für mich sehr wichtiges Studententreffen in Hessen. Ich bin erst 18 und fahre einen gebrauchten kleinen Mercedes.doch durch das Glatteis traue ich mich nicht auf die Straße... Jetzt wollte ich euch fragen; was denkt ihr? Wie lange dauert es hier in Hessen noch, bis das Glatteis endlich wieder ungefährlich wird? Danke im voraus 🙈😘

Antwort
von Miramar1234, 65

Was ist Dir wichtiger,Deine Unversehrtheit,die Deines Wagens,über Verschulden und Vorsicht lohnt es hier nicht zu reden.Vermutlich wird die Hälfte aus Vernunftgründen nicht,oder erst am Nachmittag erscheinen.Wenn es Dir wichtig wäre,fahr mit ÖPNV oder Taxi.Ich denke,die Milderung kommt langsamer als angenommen,der Frost aus dem Boden verhindert das rasche Abtauen.Beste Grüße

Antwort
von larry2010, 50

das ist unterschiedlich. ich persönlich schauee regelmässig aufs thermometer udn ahtte um sieben draussen gestreut, um 10 war es noch glatt, aber jetzt taut es langsam. auf unserer hauptstrasse hat der verkehr zugenohmen.

es kommt allerdings darauf an, wo du wohnst und welche strecke du fahren musst.

ich persönlich lasse mein auto heute stehen.

Antwort
von clemens546, 53

Sobald du nicht im letzten hinterwald wohnst, werden die straßen wohl geräumt und gesalzen sein. Wenn nicht, halbe stunde früher losfahren und einfach extrem zeit lassen!

Antwort
von Marcthemast3r, 75

Mit 18 sollte man eigentlich Wissen, das das Eis schmilzt, sobald es wieder warm wird :)

Wenn du Glück hast, streut der Winterdienst aber bissl Salz / Kies dort hin, damit es nicht so rutschig ist.

Antwort
von Mignon2, 42

Niemand kann hellsehen. Weder du noch wir. Schaue dir die Wetterberichte im Fernsehen an und höre die Verkehrsmeldungen im Radio. Im Zweifelsfalle ist es natürlich sicherer und besser, nicht an dem Treffen teilzunehmen, so schwer es dir auch fallen mag. Sicherheit geht vor Vergnügen. Denke auch an die Rückfahrt. Nachts kann der getaute Schnee frieren. Dann ist es trotzdem wieder glatt.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass das Glatteis rechtzeitig verschwindet, damit du fahren kannst. :-)

Antwort
von Nargisfan, 42

Also hier in Wetzlar ist schon so gut wie alles getaut. Und die Straßen sind sowieso gut gestreut da brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Kommentar von Miramar1234 ,

Ist natürlich regional völlig unterschiedlich.In einem abgelegen Dorf,einer steileren Gegend im Wohngebiet kanns völlig anders sein.JA.

Kommentar von Ashleeeey7171 ,

Puh,vielen Dank! Wohne in der Universitätsstadt Gießen... Das es In Wetzlar schon besser wird erleichtert mich sehr. Danke!

Kommentar von Miramar1234 ,

Hey,Gießen -Wetzlar ist doch mit dem Zug oder dem Bus zu machen.Da kannst auch abends spät,wenn es wieder überfriert sicher heim kommen.Ansonsten dürfte ,da stärker befahren,nicht soooo gefährlich mehr sein.

Antwort
von caladan01, 60

Ich komme zwar nicht aus Hessen, aber das spielt auch keine Rolle. :-)

Wie lange sowas anhält kann keiner vorhersagen. Das kann streckenweise absolut eisfrei sein und in irgendeiner Senke beispielsweise spiegelglatt.

Ich würde an deiner Stelle, wenn irgendwie möglich, die Karre stehen lassen.

Antwort
von zeytiin, 23

Ich würd sagen solange bis die Sonne wieder schneit ..

Antwort
von nurromanus, 10

...bis das Glatteis endlich wieder ungefährlich wird?

Das wird Zeit Deines Lebens nicht passieren! So lange Glatteis da ist, ist es auch gefährlich, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Es könnte aber sein, dass das Glatteis in den nächsten Tagen wegschmilzt, bzw. sich nicht neu bilden kann, da zu warm.

Antwort
von hauseltr, 18

In Niedersachsen gibt es Verkehrsdurchsagen im Radio! In Hessen nicht?

Antwort
von DODOsBACK, 20

Ja, das Glatteis ist ja wirklich völlig überraschend gekommen... So weit ich weiß, fahren die Züge aber noch - wie wär´s denn damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten