Glatteis, Was tun, wenn es rutscht?

2 Antworten

Winterreifen sollte das Auto natürlich haben. Und du solltest langsam, bzw. ruhig fahren. (Also nicht zwangsläufig schleichen, aber eben auch nicht rasen). Fahr ruhig langsamer, als sonst, wenn du dich dann sicherer fühlst. Wichtig ist, keine ruckartigen Bewegungen zu machen. Vor Kurven langsamer werden, in der Kurve kein Gas geben und gerade, wenn es windig ist (und auf Brücken) ruhig fahren.
Frag einen erfahrenen Fahrer mit dir zu fahren, wenn du zu unsicher bist. Der kann dir sagen, wenn du zu schnell, zu ruckartig oder anders komisch fährst.

Hallo,

Wichtig ist es, bei Glätte sämtliche Eingriffe in die Fahrt deines Autos zu vermeiden. Bist du also gerade auf einer Eisplatte, vermeide es stark zu lenken, gas zu geben oder stark zu bremsen.

Verhalte dich einfach ruhig und fahre normal weiter, sobald du dich wieder auf griffiger Fahrbahn befindest.

Das alles benötigt ein wenig Zeit, kommt aber alles mit der Übung und der Routine, die man irgendwann hat.

Ich wünsche dir allzeit eine Sichere Fahrt.