Frage von HEHEHEHE1998, 35

Glatte und dünne Haare aus dicken und etwas lockigen Haaren machen?

Ich habe etwas dickeres und lockiges Haar und möchte glattes und dünnes Haar bekommen, ohne es zu glätten. Kennt jmd von euch vielleicht eine Creme oder ein Shampoo, welches dies ermöglicht?

Antwort
von Daniburgi, 11

Also ich würde an deiner stelle sie beimq frisör chemisch strecken lassen! Allerdings bekommst du deine locken nicht mehr wieder ausser wen sie nachwachsen. Es gibt weder shampoo noch eine creme die dir göatte haare machen wie wen du geglättet hast.

Antwort
von urs53, 13

Deine Beschreibung ist etwas dürftig. Wenn du längere Haare hast. kannst du sie stufen lassen, damir kommt Volumen weg. Nach dem Waschen mit einer "Rundbürste vosichtig trocken föhnen. Vorsicht nicht zu viel Hitze. Das dauert dann allerdings jeweils lang. Es stellt sich darum die Frage, ob du den Aufwand nicht scheust. Ansonsten kannst du es mit einer Kurzhaarfrisur versuchen. Evtl. eine Lösung, mit der du leben kannst?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 5

Wenn Deine Haare generell dick sind (Durchmesser höher als normale Haarstärke), dann kannst Du den Durchmesser Deiner Haare generell nicht verändern, ohne in Deine Gen-Grundlagen einzugreifen.

Hair Straightener auf Haarprodukt-Basis gibt es reichlich gute z.B. in Afro-Shops und dort werden vor allen Dingen Produkte angeboten, hinter denen reichlich und sehr lange Erfahrung steckt   ...  und die sogar krauses Afro-Haar glatt bekommen.

Reguläre, europäische Durchschnitts-Friseure haben eher weniger Erfahrung damit und würden das dann eben z.B. über chemische Behandlungen regeln, die aber wiederrum den Haarzustand beeinträchtigen .... und schön bräuchtest Du wieder noch ein Produkt, damit sich die Haare dann auch wieder gut anfühlen.

Afro-Shops gibt es ja zwischenzeitlich haufenweise und meist sind die Mitarbeiterinnen und/oder Inhaberinnen auch noch gelernte Friseurinnen, Kosmetikerinnen, etc. ....  und können zusätzlich auch noch anhand der Ansicht Deiner Haare explizit und genau beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten