Frage von bananenaffe101, 42

Glatte beine trotz dunklen dicken haaren?

Hallo Community, Ich hab das Problem, dass meine beine so gut wie nie glatt werden bzw man sieht nach der rasur noch dunkle "pünktchen", was sehr unschön aussieht. Ich benutze einen rasierer mit 4 klingen und wechsle natürlich die klingen regelmäßig trotzdem werden meine beine nicht glatt. Gerade als Mädchen ist das echt nicht einfach für mich und auch peinlich. Ich rasiere meine beine mit rasierschaum, versuche auch nich fest aufzudrücken aber meine beine jucken meistens sehr nach dem rasieren. Wie bekomme ich diese pünktchen weg und gibt es einen Weg meine Behaarung allgemein zu verringern ? Könnte es an zu viel männlichen Hormonen liegen? Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg

Antwort
von tami2709, 25

Freut mich, dass es jemanden mit dem gleichen Problem gibt (w,16). Ich muss im Sommer auch täglich rasieren weil meine Stoppeln meist schon nach ein paar Stunden zu spüren sind. Auch bei mir kann man schwarze Punkte auch gleich nach der Rasur erkennen, da ich auch von Natur sehr blasse Haut habe. Aber gegen die roten Punkte und dem Jucken nach der Rasur: ich benutze eine Bodylotion von der Apotheke oder Babypuder :) bei mir hilfts und ich habe sehr sensible Haut.
Viel Glück und liebe Grüße

Antwort
von DieTrulla, 24

Hast du schon mal Alternativen zur Rasur ausprobiert?!

Kommentar von bananenaffe101 ,

Ich hab meine beine mit wachs auch schon entfernt, aber bis ich sie wachsen kann muss ich sie sozusagen "züchten" , was im sommer leider nicht möglich ist.

Antwort
von frischling15, 30

Hast Du schon Enthaarungscreme benutzt , oder epiliert ?

Lasern wäre eine Maßnahme...

Antwort
von claubro, 5

Epilieren!! Hat mehrere Vorteile:

1. Die Haare wachsen natürlich nach, was heisst, sie sind an der Spitze dünner. Denn beim rasieren schneidest du sie ja nur ab und da sind die einzelnen Härchen dicker.

2. Die Haare wachsen nicht gleichzeitig nach, weshalb es also nicht gleich immer wieder alle sind, sondern nur ein paar.

3. Es dauert länger, bis sie nachwachsen.

Der Nachteil, dass sie eine Mindestlänge haben müssen ist vernachlässigbar. Zum Einen wegen 3.
Außerdem müssen sie, anders als beim Wachsen, nicht sonderlich lang sein, damit der Epilierer sie erwischt.

Wird die ersten Male etwas schmerzhaft sein, aber das vergeht recht schnell, da die Wurzeln der neuen Haare nicht so fest verankert sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community