Glatt rasiert oder gestutzt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist wieder so eine Frage, wo ich sagen muss, jede wie sie es gern hat. Auch weiß ich nicht welchen Geschmack er in dieser Sache hat. Ich kenne jede menge Männer die auf total glatt stehen, aber ich kenne auch zwei die lieben jede Menge Busch.

Du solltest dich so entscheiden, wie du es für dich für richtig hältst.

Gehe ich von uns aus, dann würde ich sagen spiegelblank rasiert. Ich bin es schon über 30 Jahre und mein Mann auch fast so lange. Nur solltest du es schon vorher einmal machen, wenn du dich rasieren willst. Pickel gibt es fast immer am Anfang.

Wenn du es tun willst, dann solltest du einige Dinge beachten, damit es keine Monsterpickel werden und euch beiden den Spass verdirbt. Am besten vorher duschen oder baden. Keine Boddylotion danach an den zu rasierenden Stellen auftragen. Auch sonst nichts außer am besten unparfümierten Rasierschaum oder Gel, oder für empindliche Haut. Du kannst auch Duschgel nehmen, aber das ist echt für Anfänger nicht so gut.

Alles hat Parfümstoffe oder anderes im Inhalt und das kann die durch das rasieren gereizte Haut schnell reizen und zu entsündlichen Pickeln führen. Niemals gebrauchte Rasierer von anderen benutzen. Am besten habe ich für mich einen eigenen Rasierer mit drei oder mehr Klingen herausgefunden, und zwar keine Ladyshaver, sondern die für Männer ohne irgend welche Pflegesachen rundrum. Diese kannst du, wenn du sie richtig sauber bekommst durch ausspülen umter warmen Wasser auch mehrfach verwenden. Aber dabei auch zwischen den Klingen nachschauen. Sonst Wegwerfrasierer, die sind die preisertere Variante. Immer mit der Haarwuchsrichtung rasieren, nicht dagegen und dann nur gut mit warmen Wasser abspülen. Danach keine parfümierten Lotion oder Cremes drauftun, auch wenns etwas brennt oder du dich geschnitten hast. Meine Mädels haben da früher Pyolisin Wund und Heilsalbe draufgetan oder Panthenol. Keine Bepanthen, weil die die kleinen Stellen nicht trocknet und so dauert es länger bis es trocken ist und es keine unschönen Flecke in den Sachen gibt.

Am besten ist, vorher mit einer Schere die Schamhaare recht kurz abschneiden, weil dann das Rasieren einfacher ist.

Wie gesagt, beim ersten mal gibts meist kleine Pickel. Je öfter man aber rasiert, desto seltener gibts die. Die Haut gewöhnt sich daran und es ist immer schön blank und sauber.

Ich bevorzuge es ganz blank, weil ich ihn dann besser und intensiver fühle und auch im Bikini keine Haare hervorgucken und ich fühle mich da auch besser. Mein Mann mags auch, weil er meint es fühlt sich besser an und er liebt den Anblick der rasierten Scham.

Ich finde gestutzt besser mit garkeinen Haaren da unten würde ich mir vorkommen als würde ich es mit einem Kind machen :D

LG Skyler

Hallo Mxriec,

es ist überhaupt nicht wichtig, ob du dich für Sex rasierst oder nicht. Du solltest es so handhaben, wie es dir am besten gefällt. Wenn du dich bisher nie rasiert hast, solltest du nur deswegen nicht damit anfangen!

Alternativ,  kannst dich du dich auch mit deinem Freund beraten, letztendlich solltest du es aber selber entscheiden!

Ich persönlich mag rasierte Frauen zwar lieber, habe aber auch kein Problem damit, wenn sie sich gegen eine Intimrasur entscheiden würden!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Wenn du ihn schon so gut kennst, dass du mit ihn schlafen willst, dann kannst du ihn auch einfach fragen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn mich jemand so etwas fragen würde... man das klingt falsch.

Viel Glück oder so?

das spielt keine Rolle. Du solltest dich damit wohl fühlen und nicht deinem Freund gefallen. Wenn du ihm mit Busch nicht gefällst, obwohl du dich damit wohler fühlst, ist er nicht der richtige für dich.