Frage von CraQd0ll, 29

Glaswolle im Proberaum, wie abschirmen?

Also unser Bandproberaum ist an Wänden und Decke komplett mit Glaswolle zugeklebt. Dass das schädlich ist, steht außer Frage. Was wäre die billigste Methode um diese zu isolieren?

Antwort
von Zeitmeister57, 17

Erst mal feststellen ob es tatsächlich Glaswolle oder vielleicht doch Steinwolle ist.

Steinwolle ist nicht Lungen gängig.

Kommentar von CraQd0ll ,

Woran lässt sich sowas feststellen?

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Reiss ein kleines Stück ab und zerfleddere es im Gegenlicht. Glaswollefasern siehst Du im Licht flirren. Steinwolle "staubt" faktisch nicht.

Oder Du findest einen Aufdruck "Rockwoll"

Sollte die Schalldämmung erst kürzlich gekauft worden sein, dann handelt es sich garantiert um Steinwolle.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten