PhilTaylor am 26.03.2009 um 16:46 Uhr
Moin Jungs und Mädels,
war heute ziemlich gestresst als ich aus der Schule kam.Zum Höhepunkt schmeckte mir dann noch das Essen nicht und als ich runter in mein Zimmer ging bekam ich zuviel.Meine Mutter hatte meine ganze Wäsche auf einen Haufen in die Mitte des Zimmers gelegt.Hab dann aus Wut leicht gegen meine Glastür,die nach draußen zum Balkon führt getreten,und diese ist dann zerschellt. Also das sind/waren 2 Glasschichten.Erst eine innere,dann Luft,und dann eine zweite.Habe von innen getreten und die äußere,zum Glück nur die äußere,ist dann kaputt gegangen. Nun muss ich,was ich verstehen kann,die Reperatur vom Taschengeld bezahlen.Wisst ihr ungefähr,was das kostet??
Danke

Frag doch mal einen Glaser...
Das wird aber sicher nicht billig...
Geh doch zu nem glaser mess die türe aus und frag ihn was glas in der grösse kosten würde, ganz einfach
Ne Menge.Kannst so mit 400,-rechnen. Wenn der rahmen verzogen ist,braucht Ihr ne komplett neue Tür. 600,- sind wohl dann realistisch. Aber mal ganz ehrlich,schadt dir nix,wie kann man so drauf sein??? Deine Mama ist doch nicht Deine persönliche Putze???
lol das kostet keine 400 euro... hast du ein wenig realitäts verlust?
domchef am 26. März 2009 16:53 sorry, ich glaub du hast null ahnung. eine balkontür kostet incl. einbau ca 1300 euro
Wurden die Glastüren von Armani gemacht oder was.. ich weiss das es keine 1300 kostet weil meine auch kaputt war!
Na dann träum mal weiter. Hatt erst letztens Glasbruch,also brauchst du mir nix von zu billig oder zu teuer erzählen. Es sei denn deine Balkontüren sind aus Pappe...
Ach jetzt haben alle auf einmal glasbruch.. ich sagte grade meine war kaputt und ich hab nicht soviel bezahlt. so und nun labbert mich nicht dicht mit eurer grütze und sucht euch hobbies. danke.
Siehst du,und bei mir hat es eben so viel gekostet. Muss jetzt auch gar nicht weiterdisskutieren,wer mir gleich so blöde kommt mit realitätsverlust o.ä. ,der muss sich auch nicht wundern.... und jetzt kannst du deine unqualifizierte Meinung für dich behalten.
PhilTaylor am 26. März 2009 17:03 @Ajamos.Das war ganz leicht gegen getreten
Och Manno,ja. Aber würdest du das auch tun,wenn es Deine Wohnung wäre??? Leicht oder nicht,ganz egal. Hoffe nur,du bist jetzt klüger geworden...;-)
PhilTaylor am 26. März 2009 17:58 Ich würde es auch in meiner Wohnung tun bzw hätte es gemacht,weil ich in dem Moment überhaupt gar nicht nachgedacht habe:(
ca.75€ + Einbau ca. 100€
einbauen kann man sowas selber. Mit 2 Leuten klappt das super.
wenn man weiss wie die Kunsstoffglasleisten herausgehen dann ja. Damm mur verkeilen und die Leisten wieder reinklopfen. Aber mal ehrlich, lasst die Handwerker auch was machen ;) Wir leben davon.

termoverglasung ca 600 €
isoverglasung ca 950 €
einfachverglasung ca 100 €

Ich möchte euch danken,aber ich glaube nicht das es soo teuer wie beschrieben ist.Ist eine ganz einfache Tür. Denke jetzt auch so um die 200-300 Euro.
So groß wie eine normale Zimmertür ungefähr
Wohnt ihr zur Miete oder is das euer eigenes haus? Und wieso lässt deine mutter das nicht über die versicherung laufen?
1)Eigenes Haus 2)Als Strafe