Frage von Knuspercookie98, 25

Glastür zukleben?

Ich habe ein Tür bei der etwas Glas ist. Also natürlich kein Fensterglas. und es hat kleine einkerbungen. ist also etwas ,,gemustert"- nenn ich das jetzt mal,

Wir können keine Tür mit der tauschen, also wollte ich was rübermachen.

hätte jemand was zu empfehlen was auch hält wenn die Oberfläche nicht total gerade ist?

Danke schonmal.

Antwort
von Andretta, 25

Ich würde etwas in der Dicke einer Schrankrückwand zurechtschneiden und davorsetzen. Gibt es im Baumarkt. Viele Baumärkte schneiden auch exakt zu, wenn Du die Maße mitnimmst.

Kommentar von Knuspercookie98 ,

wäre schonmal eine gute idee, aber ich wüsste nicht wie ich das zum halten bringen sollte.

Kommentar von Kuestenflieger ,

Manche haben erfolg mit 19 mm langen Eisennägeln - in den Rahmen der Scheibe.

Kommentar von Andretta ,

Mit doppelseitigem Klebeband (Baumarkt), dann Kanten mit Silikon dicht machen, wg. Lichtschein.

Kommentar von Andretta ,

PS Wenn Du nicht beidseitig dicht machst, bedenke, dass man dann die Klebebandflatschen von der nicht verkleideten Seite aus sehen würde. In dem Fall empfehlen sich dann wirklich die Eisenstifte von Küstenflieger.

Oder Du setzt feine kleine Leisten vor die Verkleidung und fixierst sie damit.

Im Baumarkt beraten sie Dich sicherlich auch. Mach am besten zuvor ein Foto von der Tür und dem Fenster darin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten