Glastisch mit Fliesen verschönern / Tragkraft

glastisch - (Glas, Fliesen, Tisch)

4 Antworten

TRagkraft der Glassplatte kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiss wie Dick die Platte ist,ansonsten kanste nur mit epoxidharz( 2 komponenten kleber ) die Fliesen auf der Glassplatte kleben,Fugen mit normalen Fugenmörler Ferfugen,

mfg

Es gibt spezielle Matten mit denen das bekleben dann kein Problem darstellt. Sie kosten Ca. 10 bis 15€ pro Quadratmeter. Durch die Matte wäre das Problem mit der unterschiedlichen Ausdehnung der Werkstoffe neutralisiert. Dann ist der Tisch von unten gesehen aber nicht wirklich schön. Wie hier schon geschrieben, könnte man aber auch das durch ansprühen lösen. Man sollte dann aber auch Schienen für die Ränder benutzen die Fliesen und Glaskante gleichzeitig abdeckt. Dann mal viel Spaß :-).

Im Gewicht sehe ich nicht das Problem, sondern wegen dem Frost, außer du verpackst den Tisch z. B. mit Luftpolsterfolie.

Bedenke, in den Fugen setzt sich immer Schmutz ab, der mit der Zeit schwer zu entfernen ist.

Ich würde dir empfehlen, dreh den Tisch um und bemale oder besprühe die untere Seite farblich passend zu den Gartenmöbel.

Es gibt Spray mit Mormoroptik.

Dies hat auch den Vorteil du kannst ja nach dem Motto der Gartenpartie oder jeden Sommer schnell das Motiv ändern.

Noch eine Möglichkeit wäre, klebe Fensterbilder auf die Unterseite.

Damit gehest du wegen dem Frost kein Risiko ein.

Die Tragkraft sei mal in den Raum gestellt,ich bin kein Experte ;)

Ich würde mir eher Sorgen machen ob du auf Glas eine Verbindung mit dem Fliesenkleber hinkriegst.Des weiteren, wenn dies Möglich ist , der Fliesenkleber "arbeitet" auch minimal.D.H. minimale Bewegungen bei Temperaturschwankungen bei würde ich nicht ausschließen.Da hätte ich zuviel Angst das das Glas dadurch zerspringt...