Frage von bestof77, 22

Nach dem Herausziehen von Glassplittern aus der Hand trotzdem ins Krankenhaus?

Ich musste gerade meinen Spiegel  aus Aggressivität zerhauen. Ich will wegen meiner Körpergröße nicht mehr leben. Ich habe es zum Arzt so oft gesagt und auch hier im Forum:  dass ich darunter leide. Und ich werde von keinem einzigen ernstgenommen, selbst vom Arzt nicht - ich werde ausgelacht und fertig gemacht.

Lohnt sich das Leben so noch? Seid ehrlich!

Früher war ich voll der fröhliche Mensch, aber wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, weiss ich nicht, was aus mir geworden ist. Ich bin krank danach, groß zu sein, weil ich denke, dass mein Leben dann endlich mal besser wird.

Meine Zimmerwände sind auf meiner Wunschhöhe 1,80 m  voll mit Markierungen. An der Decke habe ich eine Querstange an der ich jeden Tag mittels Hängen meinen Körper daurhaft zu strecken versuche, jedoch ohne Erfolg.

Sorry die Frage, aber meine Hand ist verletzt . Ich habe die Splitter rausgezogen und die Hand gewaschen - soll ich ins Krankenhaus? Es brennt gerade nämlich richtig.

Antwort
von verquert, 18

wegen 7 cm möchtest Du Dir das Leben nehmen?

Ja, ich muss zugeben. Auch ich habe Probleme Deine Bedenken ernstzunehmen. Du schreibst, dass Dein Leben dadurch besser sein soll. Warum? Meinst Du, dass Du mit weiteren 7 cm ernst genommen wirst in der Gesellschaft? Glaubst Du, dass Du mit 180 cm ernst genommen wirst, wenn Du dann 187 cm sein willst?

hm... einige haben eine Entchenkrawatte um und abstrakte Kleidung ebenso an. Trotzdem werden sie ernstgenommen, weil das, was sie erzählen beeindruckt. Weil ihre Körpersprache Eindruck macht. In keinem Fall aber die Körpergröße bzw. die Kleidung. Die Kleidung habe ich dazugenommen, weil auch das Äußerlichkeiten sind.

Hast Du die Befürchtung mit Deiner Größe keine Freundin zu finden? Wenn ja, dann kenne ich zum Einen Mädchen / Frauen, die wesentlich kleiner sind, als Du es bist. Sodass diese sich eher keinen Freund suchen würden, der 180 cm groß wäre, weil dann "hoch-tief-gesehen" werden müsste.

Aber ganz bestimmt wurde auch dies Dir von einigen schon erzählt.

Bitte wende Dich an einen Therapeuten. Vor allem bei Suizidgefährdung ist es notwendig Hilfe zu erfahren. Denn allein wirst Du wohl kaum selbst umdenken können. Vielleicht geht es Dir aber auch gar nicht um die Größe direkt, sondern darum, dass Du mit Deinen Sorgen und Ängsten wahrgenommen werden magst. Dass Dir zugehört wird. Das Gefühl 'verstanden' zu werden.

Ob es Dir auf dieser Weise aber gelingen wird? hm... das weiß ich nicht. Bitte frage deswegen Dich, was Du eigentlich erreichen magst. Was durch die 7 cm tatsächlich besser sein soll. Denn vielleicht ist es bei Dir auch eher, wie eine Essstörung (in dem Fall Magersucht): es wird geglaubt, dass ab einem bestimmten Gewicht "alles besser wird". Beim erreichen des Gewichts bleibt aber doch alles so, wie es ist. Denn das Gewicht kann kaum etwas ändern. Also wird sich weiter runtergehungert.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir ähnlich ist. Auch, wenn es möglich wäre, dass Du 180 cm wachsen wirst, dann wird sich auch bei Dir nichts ändern. Und Du verzweifelst immer mehr.

Somit ist eine Aufräumaktion innerlich notwendig. Damit Du doch mit Dir - und Deinem Leben, Deinem Umfeld einen Umgang finden kannst.

Das Du die Herausforderung annimmst - das wünsche ich Dir sehr.

Antwort
von MrNaas, 22

Also wenn das alles so stimmt sollte ein Arzt es schon ernst nehmen. Am besten einen anderen Arzt suchen? Eventuell hat er auch gar nicht verstanden wie ernst das für dich ist?

Aber ich muss dir sagen das ganze wirkt schon ziemlich irrational. Es gibt viele Männer die kleiner sind und du kannst eh nichts dagegen machen.

Antwort
von Isgebongt, 19

Wie tief ist die Wunde? Im Zweifelsfall lieber ins Krankenhaus gehen bevor such was endzündet.
Was das andere abgeht, kenn ich. Geh nicht zum Hausarzt sondern such dirn Psychologen. Der ist ja für solche Fälle da, hat womöglich schon alles gesehen und so ... Hier wird dir da keiner helfen können.

Kommentar von bestof77 ,

ich hab es ausgewaschen und verband drüber gemacht . ich werde wie gesagt ausgelacht keiner nimmt mich ernst dabei muss ich 180cm sein binübrigens 173/174

Kommentar von Isgebongt ,

Du musst überhaupt keine mindestgröße haben, für was denn? Und das Jemand wegen soner lapalie lacht hab ich noch nie gehört, sind doch viele Typen so klein ...

Antwort
von gernehelfen1993, 21

Niemand sieht hier wie deine Verletzungen aussieht!

Kommentar von bestof77 ,

ja es brennt Und ichBereue es

Kommentar von gernehelfen1993 ,

geh morgen zum Arzt aber sag am besten nicht wie es passiert ist, könnte ziemlich peinlich für dich werden

Kommentar von bestof77 ,

wenn du meinst

Kommentar von NoDubstepFan ,

sag dein spiegel ist hingefallen und du wolltest es auffangen ^^

Antwort
von Julian1478, 21

geh lieber zu einem Artz 

Kommentar von bestof77 ,

okay

Antwort
von bestof77, 21

Ich bin 174cm

Antwort
von vanillakusss, 22

Oh nein. Jetzt bleibst du nicht nur klein, jetzt hast du auch noch sieben Jahre Pech, wegen dem Spiegel ;)))

Beruhige dich wieder, was soll das?! Wenn du gesund bist solltest du dankbar sein statt dich über ein paar Zentimeter aufzuregen.

Kommentar von bestof77 ,

soll ich ins krankenhaus oder einfach schlafen?

Kommentar von vanillakusss ,

Keine Ahnung, blutest du noch?

Kommentar von bestof77 ,

nein

Kommentar von vanillakusss ,

Dann komm wieder runter und leg dich hin, morgen sieht die Welt wieder besser aus.

Außerdem, es gibt Männer, die kleiner sind als du, die wären froh wenn sie 1,70 groß wären. Denen kannst du auf den Kopf spucken mit deiner Größe ;)))

Kommentar von bestof77 ,

nein

Kommentar von bestof77 ,

aber mir ist die hand eigendlich egal was mich verletzt ist meine körpergrösse. ich weine auch manchmal (173cm)

Kommentar von vanillakusss ,

Wieso das denn?! Ich kenne ein paar sehr attraktive Italiener, die sind auch nicht größer als du. Und die hatten die hübschesten Freundinnen ( jetzt Frauen).

Kommentar von bestof77 ,

achso danke dir du bekommst den stern

Kommentar von bestof77 ,

achso danke dir du bekommst den stern

Kommentar von bestof77 ,

achso danke dir du bekommst den stern

Kommentar von bestof77 ,

achso danke dir du bekommst den stern

Kommentar von bestof77 ,

achso danke dir du bekommst den stern

Antwort
von Der2EliasKr, 6

Ach komm niemamd ist perfekt und sich das leben nehmen zu wollen weil man klein ist, ist auch nicht klug. Ich bin auch nicht der größte, bin dick und bin zufrieden mit meinem leben. Es hatt auch vorteile Kleiner zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community