Glassplitter verschluckt, verletzt?

Das ist die Stelle  - (Gesundheit, Körper, Arzt)

5 Antworten

Selbst wenn der Splitter sich beim Öffnen abgelöst hat, muss er nicht in der Flasche gelandet sein. Und falls doch, hast du ihn nicht zwangsläufig geschluckt.

Üblicherweise passiert nach dem Verschlucken kleinerer Splitter gar nichts und sie kommen nach ein bis zwei Tagen auf natürlichem Wege wieder raus. Sollten sich allerdings im Rachen/Speiseröhre/Bauchraum Schmerzen einstellen oder du hast  andere Beschwerden, ist ein Gang zum Arzt ratsam.

Sind solche Symptome derzeit nicht vorhanden, brauchst du nichts zu unternehmen. Im Moment kann da ohnehin niemand was machen und in aller Regel ist das auch nicht nötig. Es haben Menschen auch schon Näh- und Stecknadeln verschluckt, ohne dass es zu Komplikationen kam.

okay dann warte ich erstmal ab :) lieben dank

Geh auf jedenfall zum Arzt und lass dich untersuchen !!!!!!!

Geh zum Arzt, kann die Speiseröhre aufritzen. Im Notfall in die Notaufnahme.

Und was sollen die machen, wenn er keine Symptome zeigt? Es gibt kein Verfahren, mit dem man einen solchen Splitter aufspüren könnte.

Definitiv ab zum Arzt !

Naja aber mir gehts doch gut o.o seit 10 minuten nichts zum meckern

jaa , aber ich würde das definitiv mal abchecken lassen. ich meine durch den Körper ist das noch ein langer Weg , der muss ja durch den Magen und den Darm und unten wieder raus. lieber mal abklären lassen , nachher schlitzt der Splitter dir innen was auf und innere Blutungen bemerkt man eh erstmal nicht. lieber zur Sicherheit zum Arzt !

Ganz schnell zum Arzt. Und Ruhig bleiben!