Frage von MirkoSutter, 74

Glassplitter mitten im Auge?

Hii. Ich habe mir heute in der Fensterakademie hundert pro einen Glassplitter eingefangen, im Auge. Ich habe es dort mehrmals (3x) mit einer Speziellen Augenbrause ausgespült. aber ich habe noch immer das gefühl, irgendetwas reibt ab und zu an meiner Schleimhaut. Ich habe es noch nicht meinen Eltern gesagt... Die machen immer gleich einen aufstand, als wärs der letzte Tag auf der Welt. Das Auge schmerzt, tränt auch nicht. ich warte mal ab... Oder sollte ich in späestens 24h einen Arzt aufsuchen?

PS: Zuhaus habe ich es auch nochmal gründlich mit Wasser ausgespült.

PS2: Nicht wundern warum ich in der Fenszerakademie bin (wegen dem satz mit den Eltern) Ich bin Praktikum

Antwort
von BEAFEE, 33

Auf jeden Fall morgen zum Augenarzt. Sehr wahrscheinlich ist die Hornhaut verletzt ! Gerade mit  Augenverletzungen sollte man nicht spaßen..... Wärest Du mein Sohn, würde ich Dich jetzt noch in die Augenklinik fahren....

Antwort
von Repwf, 38

Bei Augen sollte man fix zum Arzt gehen!

Bei einer Anzahl von 2 hast du nicht viele Versuche um "mal erst abzuwarten" ...

Kommentar von MirkoSutter ,

Ja aber wenn ich morgen zum Arzt muss... kann ich nicht zum Praktikum und das macht mir sehr spaß. Ich nehm auf jeddn fall schutzbrille mit! nur noch

Kommentar von Repwf ,

Der ganze Spaß am Praktikum nützt dir nichts wenn dafür später nur noch ein Auge funktioniert!

Und wenn du früh zum Arzt gehst, dann kannst du danach ja immernoch zum Praktikum 

Wobei ich den Betrieb auch nicht verstehe, gerade einen Praktikanten schickt man bei sowas SOFORT zum Arzt! 

Finde ich ziemlich verantwortungslos...

Antwort
von Kuestenflieger, 18

da fragt man sich :wie schafft der sich glassplitter ins auge ?

Damit geht man sofort zum Augenarzt als Notfall , bekommt lokale Betäubung und das unnötige wird entfernt .

Kommentar von MirkoSutter ,

Das schafft man wenn man z.b Glas Schneiden und brechen muss?

Kommentar von Kuestenflieger ,

Nein !

Antwort
von Speedy1999, 41

dein auge hat evtl etwas drine gehabt und  hat jetzt nurnoch das gefühl das da war drine ist 

ich würde mich hin legen und die augen schließen . morgen wird das weg sein und wenn nicht dann evtl ein artzt aufsuchen 

Kommentar von MirkoSutter ,

Okay. Aber ich hab furchtbare angst vor Augenärzten.. tut das entfernen von Fremdkörpern weh?

Kommentar von Speedy1999 ,

das weiß ich leider nicht , ich hatte noch nie was im auge . aber ich bin mir sicher das es soweit nicht kommen wird 

Kommentar von MirkoSutter ,

okay. ich sag meinen Eltern morgen früh direkt nach dem aufstehen bescheid. Dann komm ich halt mit verspätung zum Praktikum

Kommentar von Speedy1999 ,

wenn es nicht besser wird , ja . 

leg dir evtl auch ne schutzbrille oder so zu 

Kommentar von MirkoSutter ,

Ja ich geh morgen nach dem (Hoffentlich erstmal arzt) zum Praktikum und nehm eine Schutzbrille mit. ich hab ja 2 stück..

Kommentar von Speedy1999 ,

ja super , viel glück 

Kommentar von MirkoSutter ,

Ich war beim Arzt. Da war noch ein kleiner splitter drin. Zum Glück bin ich doch zum arzt gegangen

Kommentar von Speedy1999 ,

oh , so kanns auch komme ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten