Frage von mariem001, 52

Glassplitter aus der Hand bekommen?

Hey Leute! Ich habe gestern in Scherben gefasst und dabei hat sich ein etwas größerer Splitter in meine Hand "gebohrt". Wenn ich jetzt leicht Druck auf der Stelle ausübe, schmerzt es schon sehr und mit einer Nadel kann ich den Splitter nicht so recht erreichen, da man ihn ja auch kaum sieht. Was meint ihr, sollte ich einen Arzt aufsuchen oder einfach abwarten?

Antwort
von Otilie1, 40

also ich pack mkir dann gut pattex kleber drauf und lass es trocknen - meistens bekomme ich damit die splitter wieder gut raus ohne da mit einer pinzette rumbohren zu müssen. es solte aber ein klitzekleiner teil aus der haut rausgucken

Antwort
von oppenriederhaus, 41

es gibt doch sicher in Deiner Familie jemanden, der mit einer Pinzette umgehen kann ?

Wenn nicht, hilft Dir der Nachbar oder ein Arzt

Antwort
von AnnJabusch, 22

Die Hand in lauwarmem Seifenwasser baden, mindestens 15 min lang. Die Haut quillt dann auf und drück den Splitter raus.

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Ja, geh zum Arzt, ist besser!

Antwort
von BayriseHD, 36

Such dringend einen Arzt auf !!

Wenn sich das entzündet, hast du ein rießen Problem, geh am besten heut noch in die Notaufnahme, es sieht nicht schlimm aus, damit ist aber nicht zu spaßen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten