gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Glaßfaser wieder wegmachen aber wie Oo?

gefragt von RoyalacesRoyalaces am 09.07.2009 um 0:55 Uhr

Hallo leute habe n dickes Problem hoffe mir kann einer helfen !! :(

Und zwar habe ich einen scheinwerfer ein bisschen gespachtelt an den seiten Dachte das würde gut aussehen aba leider siehts echt zum * aus ...

das zeug is schon steinhart .. Gibts ne möglichkeit es wieder abzukriegen der untergrund habe ich nich abgeschliffen also abkratzen is schlecht da der scheinwerfer zerkratzt (is plastik)

Habe handelsüblichen Glaßfaser benutzt .. Bitte i ein tipp sonst is die ganze front hinüber -.-

Danke im voraus ..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Problem x 2.254 Spachtel x 7

anonym
beantwortet von michael66869 am 9. Juli 2009 01:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich bin restaurator für oldtimer-mopeds, aber ich muß sagen.....du hast verloren...du hast dir eine unmenge an arbeit gemacht

Kommentar von 266aa6ca434cc421a2afe2991c180918smallRoyalaces am 9. Juli 2009 01:07

hmm klingt logisch..

Ja wa n großer fehler Naja ich lass das projekt besorge mir ne neue verkleidung is im endeffekt preiswerter und spart mir einiges .

StefanMadre
beantwortet von StefanMadre am 9. Juli 2009 01:00
0x

Die Front ist hinüber,

Da Glasfaserverstärkter Kunststoff zu den Duroplastengehört und dauerhaft fest ist.

Eine Möglichkeit ist, dass Du das ganze mit Schleifpapier wegschleifst und dann immer feineres Papier nimmst, bis zu einer Körnung von 1200. Dann mit Polierpaste nachreiben, da werden selbst völlig verkratzes Plastikscheiben wieder durchsichtig!

Kommentar von 266aa6ca434cc421a2afe2991c180918smallRoyalaces am 9. Juli 2009 01:03

klingt eig nach ner guten idee.. wird zwar sehr viel arbeit und kostet wieder sehr viele unnötige nerven aber ich bedanke mich ;)

denkst du es gibt noch i eine andere methode? also spachtel löser oda so gibt es nicht ?

Kommentar von Cf18607506f7c327b4ebe3a17909feeesmallStefanMadre am 9. Juli 2009 01:25

Also ich habe mit GFK gearbeitet, das Zeug klebt teuflisch und ich konnte es nur abschmirgeln.

Ich würde das grobe auf dem Blech mit einer Schleifmaschine wegschleifen, auf dem Glas versuchen das grobe mit einer Messerkante abzukratzen - und dann schleifen, schleifen schleifen, Ich habe zu Hause eine Polierpaste, mit der konnte ich sogar die Kratzer auf meiner Uhr und auf einem Helmvisier wieder ausschleifen!

Viel Glück

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 9. Juli 2009 00:57
0x

Erstmal schlafengehen. Morgen kommt dir im Baumarkt schon die richtige Idee.

Kommentar von 266aa6ca434cc421a2afe2991c180918smallRoyalaces am 9. Juli 2009 00:59

Würde es aber jetzt gerne wissen lässt mir ehrlich gesagt keine ruhe .. Hab im baumarkt bis jetzt noch nichts gefunden was glaßfaser löst -.- Weder benzin terpentin verdünnung .. iwie wirkt nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.