Royalaces am 09.07.2009 um 0:55 Uhr
Hallo leute habe n dickes Problem hoffe mir kann einer helfen !! :(
Und zwar habe ich einen scheinwerfer ein bisschen gespachtelt an den seiten Dachte das würde gut aussehen aba leider siehts echt zum * aus ...
das zeug is schon steinhart .. Gibts ne möglichkeit es wieder abzukriegen der untergrund habe ich nich abgeschliffen also abkratzen is schlecht da der scheinwerfer zerkratzt (is plastik)
Habe handelsüblichen Glaßfaser benutzt .. Bitte i ein tipp sonst is die ganze front hinüber -.-
Danke im voraus ..
ich bin restaurator für oldtimer-mopeds, aber ich muß sagen.....du hast verloren...du hast dir eine unmenge an arbeit gemacht

Die Front ist hinüber,
Da Glasfaserverstärkter Kunststoff zu den Duroplastengehört und dauerhaft fest ist.
Eine Möglichkeit ist, dass Du das ganze mit Schleifpapier wegschleifst und dann immer feineres Papier nimmst, bis zu einer Körnung von 1200. Dann mit Polierpaste nachreiben, da werden selbst völlig verkratzes Plastikscheiben wieder durchsichtig!
Royalaces am 9. Juli 2009 01:03 klingt eig nach ner guten idee.. wird zwar sehr viel arbeit und kostet wieder sehr viele unnötige nerven aber ich bedanke mich ;)
denkst du es gibt noch i eine andere methode? also spachtel löser oda so gibt es nicht ?
StefanMadre am 9. Juli 2009 01:25 Also ich habe mit GFK gearbeitet, das Zeug klebt teuflisch und ich konnte es nur abschmirgeln.
Ich würde das grobe auf dem Blech mit einer Schleifmaschine wegschleifen, auf dem Glas versuchen das grobe mit einer Messerkante abzukratzen - und dann schleifen, schleifen schleifen, Ich habe zu Hause eine Polierpaste, mit der konnte ich sogar die Kratzer auf meiner Uhr und auf einem Helmvisier wieder ausschleifen!
Viel Glück

Erstmal schlafengehen. Morgen kommt dir im Baumarkt schon die richtige Idee.
Royalaces am 9. Juli 2009 00:59 Würde es aber jetzt gerne wissen lässt mir ehrlich gesagt keine ruhe .. Hab im baumarkt bis jetzt noch nichts gefunden was glaßfaser löst -.- Weder benzin terpentin verdünnung .. iwie wirkt nichts.
hmm klingt logisch..
Ja wa n großer fehler Naja ich lass das projekt besorge mir ne neue verkleidung is im endeffekt preiswerter und spart mir einiges .