Frage von psyx77, 60

Glasscherben auf Fuß geflogen - wie handeln?

Hallo,

meine Frau hat vorhin aus Versehen mit voller Wucht ein Glas umgestoßen welches zerbrochen ist - gleichzeitig sind die Glasscherben auf ihren Fuß geflogen welcher jetzt in etwa so aussieht als ob eine Katze Ihn als Kratzbaum benutzt hätte. Eine Scherbe hat es besonders tief geschafft und mittlerweile ist Sie gar nicht mehr in der Lage Druck auf diesen Fuß auszuüben bzw. zu gehen. Den zweiten Zehen spürt sie ebenso nicht, egal wie stark man diesen drückt oder was auch immer - so als wäre er gar nicht da, dieser hängt auch nach unten im Gegensatz zu den anderen Zehen. Jede Berührung ist Schmerzvoll. Könnt ihr mir Bitte einen Tipp geben wie wir Handeln sollen und ob man die Tage abwarten sollte ob sich etwas verändert?

Danke schonmal im Vorraus, liebe Grüße.

Antwort
von 1995sa, 28

Also ihr solltet bei solche Beschwerden ziemlich zügig zum Arzt gehen. Es kann auch noch in einer Blutvergiftung enden, kann, muss aber nicht. Aber das hört sich schon heftig an. Vor allem das muss gereinigt werden. Also ab in die Notaufnahme

Antwort
von ele777, 30

Geht am besten so schnell wie möglich zum Arzt. Es könnte sein, dass eine Sehne oder ähnliches verletzt wurde. Außerdem können noch Scherben im Fuß stecken, was zu Entzündungen führen kann. Das ist sehr schlimm und es muss sofort versorgt werden.

Wenn ihr bis morgen warten wollt, macht einen Kühlakku auf die Unterseite vom Fuß, so werden kleine Splitter nicht noch weiter rein gedrückt, desinfiziert die Wunden und gebt morgen sofort zum Arzt!

Am besten wäre es jetzt noch in die Notaufnahme zu gehen. Das sollte so schnell es get versorgt werden und es erspart Schmerzen! Außerdem ist es so schneller versorgt, die Wunden heilen besser und ehr und die Gefahr von Entzündungen ist geringer. So ist es besser. Gute Besserung an sie.

Antwort
von beangato, 22

Geht bitte zum Bereitschaftstarzt - unter 116 117 erfährst Du, wer jetzt bei Euch zuständig ist.

Es könnte ein Nerv verletzt sein.


Antwort
von Anonymled, 33

Nein auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es kann ja sein das noch weitere Scherben im Fuß sind.
Gute Besserung an deine Frau :)

Antwort
von Lambada2014, 23

Hallo,

Ich würde an Ihrer Stelle sofort in die Notaufnahme fahren. Dort kann alles durchgecheckt werden.

LG 

Antwort
von Dthfan00, 26

SOFORT!! ins Krankenhaus in die Notaufnahme

So wie du das beschreibst bleibt euch nur noch das übrig

Alles gute!

Dthfan00

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community