Kann man mit den Ausbesserungssets für Glasschäden beim Auto z.B. die Windschutzscheibe oder ein Scheinwerferglas selber gut ausbessern, oder lieber in die Werkstatt gehen? Die Reparatursets sind nicht so teuer und versprechen gute Ergebnisse. Wer hat da Erfahrungen?

scheinwerfer kann man selber machen...windschutzscheibe würde ich nur vom fachmann machen lassen...

Also ich geh immer zu Carglass....Teilkasko zahlt dafür.Mit Unterdrück an der Scheibe rumspielen kann auch schnell zum kompletten Riss in der Scheibe führen.
Wenn du eine Teilkaskoversicherung hast, kannst du kleiner Glasschäden von einem entsprechenden Anbieter machen lassen und es kostet dich nichts.
Das würde ich einem Repapraturset vorziehen.
Leider kann ich nicht so gut basteln und müsste Scheinwerferscheiben in einer Werkstatt tauschen lassen.
Aaarghh blos nicht an der Windschutzscheibe selber machen. Weist du was das für ein Risiko bedeuten kann. Das muss fachmännisch gemacht werden.
Ich habe mal eine Sendung gesehen, in der die Methoden verglichen wurden und die bessere Art war schon der Fachmann.

Hallo, ich würde weder bei Scheinwerfer, noch bei der Windschutzscheibe etwas selbst machen. So teuer ist das nicht, die Teilkasko übernimmt teilweise auch, frag mal beim Fachbetrieb oder bei Carglas..
Die Windschutzscheibe würde ich nicht selber reparieren, beim Scheinwerfer kannst Du es ja mal wagen.

Windschutzscheibe würde ich lieber von einer Werkstatt machen lassen. Wäre wohl sicherer falls doch was passiert und es raus kommt, wirst du mit Haftbar gemacht.