Frage von MRMentos, 1.051

Glasperlenspiel geiles Leben 56 Wochen?

Hallo,
weiß jemand ob die Zeile '56 Wochen alle Gläser sind zerbrochen' im Lied geiles Leben von Glasperlenspiel irgendeinen bestimmten Grund hat oder ob das ein gescheiteter Versuch war, etwas anderes für ein Jahr zu singen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChloeSLaurent, 137

Mit den "56 Wochen" ist die extreme Übertreibung gemeint, also um die Person im Titeltext gemeint, zu fixieren.

"Knallharte Champagnerfeten" = Realitäts- und Zeitverlust - und da hat das Jahr für den Typ keine 52 Wochen mehr, sondern 56. (bewusst und texttechnisch perfekt gelöst)

56 Wochen... sind einfach nur eine Übertreibung auf Jemand bezogen der maßlos übertreibt, seine Grenzen nicht kennt und nicht mehr erkennt, also alles, wirklich alles völlig überschreitet.

"Geiles Leben" eben. Oder?????

LG

Antwort
von sepki, 1.025

Es reimt sich, würde also nicht unbedingt von gescheitert sprechen.

Kommentar von MRMentos ,

Aber man könnte doch genauso gut 52 Wochen schreiben. Dann würde es auch in den Textzusammenhang passen

Kommentar von sepki ,

Würde fast von ausgehen, dass man sich bei der Anzahl der Wochen verschätzt hat.

Da der Text allgemein aber nicht so super und tiefsinnig ist (persönliche Meinung), würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen oder reininterpretieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community