gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
137 

Glasnagelfeilen besser Stahlnagelfeilen?

gefragt von kristina02 am 26.09.2007 um 20:44 Uhr

Stimmt es das sie besser sind? Reißen angeblich die Nageloberfläche nicht so auf. Versiegeln sie evtl. die Nagelspitze?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kosmetik x 2.635 Pflege x 2.236 Körperpflege x 499

tewes14041986
beantwortet von tewes14041986 am 26. September 2007 20:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

glasnagelfeilen sind feiner und sanfter zum nagel ausserdem haben sie eine wesentlich längere lebensdauer als stahlnagelfeilen

anonym
beantwortet von Spatziken am 27. September 2007 01:37
1x

Ich liebe meine Glasnagelfeile! Sie ist nicht so hart and den Naegeln und feilt sanfter. Das sieht man auch an dem "Staub" die sie hinterlaesst. Er ist so viel feiner als mit der Metallfeile. Um den Nagel zu "versiegeln" feile ich am Schluss sanft von der Oberflaeche gerade runter, nicht hin und her. Dies verhindert dass man an Kleidung haengenbleibt. Habe ne grosse und zwei kleine for einiger Zeit gekauft. Leider ist eine der kleinen gebrochen, aber ich habe die andere jetzt in meinem Hart-Brillenetui in der Handtasche. Auf diese Art und Weise kann nichts mehr passieren. Habe einfach ein Stuecken Stoff mit Stoffkleber an die Innenseite des Deckels des Brillenetuis geklebt und da ist die Feile nun drinnen. Die neue kann nicht mehr zerbrechen. Ich kann Glasfeilen nur empfehlen.

Wishmaster
beantwortet von Wishmaster am 26. September 2007 21:58
1x

Ich nehm NUR noch Glasfeilen. Während bei den konventionellen Metallfeilen die Nägel manchmal etwas rauh werden (vor allem, wenn man nicht nur in eine Richtung feilt), werden sie mit den Glasfeilen richtig glatt und tatsächlich wie versiegelt, Das beste ist aber, dass sie sich nie abnutzen, hätten also theoretisch eine unendliche Lebensdauer; der Nachteil den Stahlfeilen gegenüber ist allerdings, dass sie zerbrechen, wenn sie auf den Boden fallen (ich hab nu schon die dritte...^^)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.