Frage von 0LunaMoon0, 99

Glaskugelkette mit Rose selber machen?

Hallo, ich möchte mir gerne eine solche Kette machen.

Ich habe auch schon alles, was ich dafür brauche. Jetzt ist meine Frage nur noch die, wie ich die Rose qausi getrocknet/konserviert bekomme und dann noch unbeschadet in die Kugel.

Ich habe schon sehr viel rumprobiert mit Glycerien (bis jetzt aber wenig erfahrung)

Kaufen möchte ich das nicht, da es dann für mich bedeutungslos wäre.

Antwort
von sommerfrage, 63

Ich vermute, dass die Rose im Vakuum ist! Also die Kugel luftdicht ist. 

Und in Acryl/Kunstharz gießen lassen magst Du sie nix? Guck hier mal, die Rosenkugel:  http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.joern-freiberg-acryl.de%2...  !

Manche Rosensorten (am ehesten rote Sorten), kann man verkehrt rum + dunkel aufhängen und einfach trocknen lassen. Dann vllt. noch Haarspray damit es nix so schnell ausfällt (Blütenblätter). Man kann auch mit Silikagel - Trockenmittel trocknen. 

Ich wäre für eingießen lassen! ::-)

Kommentar von 0LunaMoon0 ,

Das mit dem eingießen kannte ich bisher noch nicht. Da muss ich mich mal mehr darüber informieren.

Danke :)

Kommentar von sommerfrage ,

Habe ich auch erst zufällig, durch eine Frage von einem User bei GF kennengelernt! ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community