Frage von RoniCangames, 87

Glaskörpertrübung wird schlimmer?

Warum wird das schlimmer war beim Augenarzt der meinte dass mein Glaskörper geschrumpft weil ich zu wenig trinke seit dem ich da war trinke ich jeden Tag über 2 Liter Wasser er wird irgendwie schlimmer und der Arzt hat keine richtigte Kontrolle gemacht er hat nur einmal geguckt. Gibts irgendwelche mittel dagegen außer operative eingriffe?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von felixuser, 58

Wichtig beim trinken ist dies nicht nur gelegentlich, sondern über dein gesamtes Leben zu bewerkstelligen. 

Dein Körper kann nur eine gewisse menge an Flüssigkeit die Stunde aufnehmen, was sich ungefähr auf 50ml die Stunde beziffert. Das heißt die Aufnahme sollte  über den Tag verteilt stattfinden, wenn du mehr aufnimmst ist das nicht unbedingt verloren, es spült deine Blase durch und wirkt sich außerdem positiv auf deine Verdauung aus. 

Im Darm wird Flüssigkeit, auch für einen längeren Zeitraum verfügbar, da die eingelagerte Flüssigkeit, auch wieder zurück gewonnen wird. Bedenke außerdem das Alkohol, Kaffee und echter Tee (Grüner /Schwarzertee) deinen Körper zusätzlich entwässert, und so dein Flüssigkeitsbedarf drastisch ansteigt, obwohl das verlangen danach erstmal nicht wahrgenommen wird. 

Was deine bedenken mit deinen Arzt angeht, hast du immer das recht dir eine andere Meinung einzuholen.

Antwort
von ScienceFan, 54

Bist du kurzsichtig?

Kommentar von RoniCangames ,

nö 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten