Frage von HalbwegsPro, 109

Kann man eine Glaskörpertrübung schon mit 13 haben ?

Hi ich bin 13 Jahre alt und sehe schon seit Donnerstag zweit große schwarze Punkte und darum viele durchsichtige sehr sehr kleine Punkte. Jetzt meine Frage ist das eine Glaskörpertrpbung oder andere Sachen wie Netzhautablösung ? Diese Punkte drehen sich automatisch etwas Zeitverzögert mit. Sie nerven nicht total und ich habe Angst das das eine Netzhautablösung sein könnte. Kann man einen Glaskörpertübung behandeln für Augentropfen oder anderen Medikamenten.

Ich bedanke mich für antworten schon mal im Voraus.

Antwort
von goali356, 54

Sowohl Glaskörpertrübung als auch Netzhautablösung sind in deinem Alter sehr selten, ab nicht ausgeschlossen. Daher solltest du dringend zum Augenarzt gehen, und es abklären lassen.

Weitere Ursachen wären Migräne oder Blutdruckstörungen.

Antwort
von Herb3472, 45

Wenn ich Deine Schilderung der Symptome richtig deute, dann ist es weder eine Netzhautablösung, noch eine Glaskörpertrübung, sondern das, was man auch als "mouches volantes" (französisch, wörtlich übersetzt "fliegende Fliegen", im Deutschen auch als "fliegende Mücken" bezeichnet).

Mouches volantes beruhen auf kleinen Ungleichmäßigkeiten in der Glaskörper-Flüssigkeit und finden sich in nahezu jedem Auge. Vermutlich werden sie in den kommenden Tagen wieder verschwinden.

Sollte keine Besserung eintreten, solltest Du aber auf jeden Fall zum Augenarzt gehen.

Alles Gute!

Antwort
von Shoshin, 56

Hallo,

ich kenne mich ein wenig aus, weil ich ja beim Augenarzt gearbeitet habe. Das dies eine störende Funktion ist, glaube ich dir. Allerdings kann doch hier keiner eine Ferndiagnose nennen. Dies ist unmöglich, deshalb bleibt dir nichts anderes Übrig, als die augenärztlicherseits die abklären zu lassen. Du malst ja den Teufel an der Wand, das ist falsch. ´Womöglich ist das nur ein minimales Problem, z.B. kann dieses Bild auch aufgrund von harmlosen Kreislaufstörungen in deinem Alter auftreten! Wie kommst du dann auf solche Fragen, die das Schlimmste annehmen? Also vorrangig dies vom Augenarzt abklären lassen und sekundär kann dies auch ein neurologisches Problem sein= Nervenarzt. Der kann auch deine Nervenbahnen und Durchblutung abklären. Dann bist du auf der sicheren Seite. Aber wie erwähnt: Ferndiagnosen gibt es nicht und hier würde alles nur auf nicht fundierte Vermutungen herauslaufen.

Viel Glück Shoshin

Antwort
von Kurzgefragt1, 38

Ich hatte das am linken Auge, sah immer so aus als ob ich Wasser im Auge hatte und im Dämmerlicht bzw wenns dunkel wurde ist der Bereich grau.
Habe eine Woche gewartet. Netzhautablösung Not OP. Da brauchst du keinen Termin machen ich würde sofort zum Augenarzt gehen oder in die nächste Augenklinik fahren. SOFORT!

Antwort
von LilaHase2o, 53

Hallo,

du solltest so schnell wie möglich zum Augenarzt,

da fragt man nicht hier Laien, sondern geht zum Arzt!

Kommentar von HalbwegsPro ,

Ok danke es dauert halt dort ein Termin zu bekommen

Kommentar von LilaHase2o ,

nicht wenn du am Telefon schilderst was dir fehlt

Kommentar von HalbwegsPro ,

Ok wusste garnicht das das geht 😀

Antwort
von michamama, 45

DRINGEND Augenarztbesuch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten