Frage von Line44, 135

Glaskörpertrübung es nervt gewaltig?

Hey kennt jemand ein guten Heilpraktiker der glaskörpertrübung behandelt? Ich komme aus Hagen würde auch weiter fahren.. Es macht mich psychisch fertig bin weiblich 21 und ich habe die glaskörpertrübung seit März oder April bin mir nicht mehr so sicher .. Am Anfang war es nicht so schlimm und nur auf einem Auge aber hab es jetzt auf beiden sehe punkte, Fäden, schlieren und eine blase die grau ist mal Durchsichtig mal auffallender.. Seit 1-2monaten auch extremes Rauschen egal wo drauf ich gucke Milliarden von kleinen Punkten auch nachts .. Es macht mich echt fertig und die Ärzte nehmen einen nicht ernst habe echt Angst kennt das jemand? Und kennt einer ein guten Heilpraktiker vielleicht auch mit tcm Ausbildung wäre echt hilfreich :)

Antwort
von Line44, 95

Naja.. Es gibt Menschen bei denen es von alleine wieder Weggegangen ist oder manche nehmen sie gar nicht so war aber ich bin echt ein Mensch der eh sehr viel nachdenkt und Angst hat wenn es um Krankheiten geht etc.. Und Lasern davor hab ich auch so Bauchweh wenn ich daran denke .. Oh man es ist echt hart mit den Trübungen echt schlimm..

Antwort
von berndcleve, 92

Du kannst es mit einfachen Chi Gong Übungen probieren. Zusätzlich bzw. alternativ Akupressur und Heilmagnetismus.

Kommentar von Line44 ,

Ok.. Das sagt mir jetzt nichts aber ich Google das mal danke :)

Kommentar von berndcleve ,
  • Ich dachte, du suchst einen TCM Therapeuten ? Das ist Chinesische Medizin.  An den Akupunkturpunkten kann man diagnostizieren und behandeln. Die punktgenaue Diagnose ist allerdings nicht einfach. Behandeln kann man mit Akupunktur, Akupressur, Chi Gong und Heilmagnetismus. Akupressur und Chi gong kann man selber anwenden.
  • Die Akupunkturpunkte für die Augen liegen unterhalb von Zeigefinger und Mittelfinger.
  • http://www.beauty-cosmetic.info/augen-reflexzonentherapie/
Kommentar von berndcleve ,

Ansonsten kann man auch einen ganzen Meridian behandeln. Oft ist der Lebermeridian gestört bei Augenerkrankungen.

http://www.akupunktur-hand.at/leber.htm

Kommentar von Line44 ,

Das sind alles Begriffe die mir fast nix sagen aber vielen Dank ich werde das mal versuchen eine Akupunktur wurde mir empfohlen nur habe oft gehört das es Geldverschwendung sei und es nur für den Moment hilft.. Ich hoffe es wird eines Tages besser danke noch mal :)

Kommentar von berndcleve ,

Das ist mir schon klar. Hat bei mir auch Jahre gedauert, bis ich das so einigermassen verstanden hatte.  Ich hatte wohl das Glück, das ich im Ausland einen Arzt für Chinesische Medizin kennengelernt hatte, der sich gut damit auskannte.

Das Problem in der Chinesischen Medizin sind die punktgenauen Diagnosen; und das kann kaum einer in Deutschland. Je genauer die Diagnose, desto erfolgversprechender die Behandlung.

Wenn z.b. eine Akupunkturbehandlung nicht hilft, muss es nicht an der Akupunktur liegen. Es kann auch sein, dass der Arzt vorher keine Diagnose gemacht hat, und nadeln nur auf Verdacht setzt. Das kann man übrigens an einem Wochenende lernen.

In der Chinesischen Medizin kann so eine störung am Auge überall herkommen: Es kann vom Auge her kommen, es kann von den Eckzähnen her kommen (Eckzähne sind Augenzähne), es kann von der Leber herkommen (der Lebermeridian verläuft am Auge). Oder sonst wo.

Je nachdem wo die ursächliche Störung sitzt, werden die Nadeln dann auch anderen Punkten gesetzt. Die Akupressur ist das gleiche, man arbeitet aber nicht mit nadeln, sondern mit Fingerdruck. Hat den Vorteil, dass man es täglich selber machen kann. Manche Störungen bekommt man nur weg, wenn man oft dran arbeitet.

Ansonsten wenn du Fragen hast, musst du dich noch mal melden.







Kommentar von Line44 ,

Hey vielen Dank das du du dir Zeit nimmst dafür. Also bisher waren meine blutwerte eig immer ok auch von der Leber.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was wirklich hilft ich bin erst 21 das macht mich fertig .. Wie hieß denn der Heilpraktiker der dich behandelt hat und was wurde bei dir behandelt ? Glaskörpertrübung?...

Kommentar von berndcleve ,

Chinesische medizin und Schulmedizin sind zwei völlig verschiedene Sachen. Ob deine Blutwerte in Ordnung sind spielt für die Chinesische Medizin erst mal keine Rolle. In der Chinesischen Medizin sieht man Störungen des Energieflusses als ursache für Erkrankungen an. Folgerichtig diagnostiziert der Chinesische Arzt an den 

Akupunkturpunkten eine Energiestörung; z,B, ob die Leber zu viel oder zu wenig Energie hat. Es werden auch keine schulmedizinischen Symptome wie migräne oder Glaskörpertrübung behandelt, sondern es wird eine Energiestörung behandelt.

Aber wie gesagt, für Patienten, die von der Schulmedizin kommen, ist das anfangs alles schwer zu verstehen.

Der Arzt ist wohl schon in Rente, sonst könnte ich dir die Adresse geben.

Kommentar von Line44 ,

Also meinst du tcm wäre vllt schon hilfreich irgendwas zu versuchen ? 

Kommentar von berndcleve ,

Ja sicher.

Das kommt oft davon, dass die Leber nicht richtig entgiftet bzw. von einer Störung im Lebermeridian.

In jungen  Jahren hat man auch  sehr starke Selbstheilungskräfte.

Körper entgiften, Ernährung umstellen, und danach die Leberenergie wieder stärken, z.B. mit Akupunktur, Akupressur, Heilmagnetismus, Chi Gong oder Homöopathie.

Dabei weiter nach den Ursachen suchen. Wo sind Störfelder ? Eventuell kommt es auch von einem Medikament, was man nimmt.

Dann überlegen, was ist passiert, bevor das angefangen hat. Irgendein Unfall, irgendeine Behandlung.

Auch schulmedizinisch weiter nach den Ursachen suchen. Der Bluttest, den die Krankenkasse bezahlt, da kann man sich nicht viel für kaufen.

Mt bildgebenden Verfahren untersuchen, ob man im  Kopfbereich Durchblutungsstörungen findet,

.

Antwort
von WetWilly, 122

Eine Glaskörpertrübung ist durch einen Heilpraktiker kaum sinnvoll behandelbar.

Allerdings gibt es mehrere Operationsverfahren, die eine echte Heilung bewirken (per Laser oder per Vitrektomie).

Kommentar von Line44 ,

Also operieren würde ich mich nicht lassen die Risiken sind zu hoch.. Und ich habe paar mal gelesen das manche es durch Hilfe der Heilpraktiker weg bekommen hat .. 

Kommentar von WetWilly ,

Die Risiken sind vorhanden, gerade bei der Vitrektomie, bei der Laser Vitrealyse aber nur minimal - lass´ Dich mal von einer Augenklinik beraten. Und vor allem: die Trübung wird von selbst nicht besser.

Ein Heilpraktiker, der eine Heilung dabei verspricht, ist ein Scharlatan.

Antwort
von Geisterstunde, 79

Ein Heilpraktiker kann Dir nicht helfen, deshalb solltest Du zu einem vernünftigen Augenarzt gehen.

Kommentar von Line44 ,

Ja die sch... Ärzte ziehen einen nur runter und sagen nur : man kann nix dagegen machen man muss damit leben ... :( schlimm ehrlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community