Glashütte fake oder orginal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glashütte ist eine Kleinstadt 30 km südlich von Dresden. Dort gibt es einige Uhrenhersteller. Darunter die Luxusuhrenmanufaktur "Glashütter Uhrenbetrieb GmbH" mit ihrer Uhrenmarke "Glashütte Original".

Die gezeigte Uhr ist definitiv eine Fälschung, man sieht es an dem billigen Blech-Uhrwerk. Wer wissen will, wie Werke von "Glashütte Original" Luxusuhren aussehen, die allesamt ein paar Tausend Euro kosten, der schaue einfach mal auf der Webseite des Unternehmens nach.

Das optisch ganz gut kopierte Zifferblatt hat ein viel zu kleines Datumfenster - das patentierte Großdatum von "Glashütte Original" macht auch der Chinese nicht für jeden Tiefstpreis nach.

Die 750er Goldpunze auf einem Stahlboden ist dagegen ein Fall für den Staatsanwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild vom Zifferblatt lässt keine sofortigen Schlüsse zu, außer, dass die Datumsscheiben zu tief und sehr unterschiedlich zueinander liegen, wohl aber der erste Blick auf das Werk. Definitiv nicht original!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen wir das denn beurteilen können? Ihr könnt da wenn dann zu einem Experten gehen, der das für euch beurteilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AchimX
06.06.2016, 17:39

Oha, Der TT1006 spricht von sich selbst im Majestätsplural wie früher mal Kaiser Wilhelm: Wir, TT1006, haben keine Ahnung von Uhren und können daher diese Uhr nicht beurteilen.

Dieter Nuhr spricht:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr esse halten"

Wobei ich Fr esse durch Mund ersetzen würde.


0

Das sind die Bilder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeymM
23.03.2016, 10:23

Schwierig zu sagen. Das Datumsfeld wirft einen starken Schatten. Bedeutet, die Zahlentrommeln liegen möglicherweise zu tief. Ein Indiz für eine Fälschung.

Aber besser ist, Du lässt die Uhr bei einem Uhrengeschäft prüfen.


0