Frage von ButtercupDuck, 22

Glasgegenstand gegen Kopf führt zu Knochenbruch?

Hi

eine Platzwunde ist nehme ich an ist garantiert. Mich interessierts jetzt aber, bricht der Schädelknochen wirklich so einfach? Würde die Glasflasche aus dem Handel bzw. ein bayerischer Bierkrug aus Glas reichen, um einen menschlichen Schädelknochen zu brechen?

Die Frage entspringt aus reiner Neugier. Bitte keine Diskussionen starten. Danke.

LG

Antwort
von JohnnyAppleseed, 18

Ich würde behaupten, damit kannst du jemanden tödlich verletzen. Auch der Knochen kann entzwei gehen. Im Film bestehen diese Gläser aus Zucker, deshalb passiert da nichts.

Antwort
von GanMar, 19

ein bayerischer Bierkrug aus Glas

Hast Du so ein Ding mal in der Hand gehabt?

Letztendlich kommt es ganz darauf an, welcher Teil des Kruges mit welcher Geschwindigkeit aus welchem Winkel welchen Teil des Schädels trifft. Das kann durchaus tödlich enden.

Antwort
von dilaaann91, 21

Da diese Bierkruge ein ganz schönes Gewicht haben denke ich schon das man damit jemanden tödlich verletzten kann.

Antwort
von Moecki37, 17

Kommt wohl auch auf den Schädel an. Aber wenn ich an meinen letzten Ausflug in einen Biergarten denke und mich an die Maß Bier erinnere, würde ich mal davon ausgehen, dass du damit so ziemlich jeden Knochen brechen könntest, wenn du es "richtig" machst.

Aber nutz den Krug lieber zum Biertrinken, dafür ist er besser ;)

Antwort
von user8787, 22

Kommt auf die Masse, die Geschwidigkeit und den Winkel an mit dem z.B. ein Bierkrug auf den Kopf donnert. 

Antwort
von AnReRa, 18

Das hängt nicht zuletzt von der Dicke des Glases ab, wo genau da Glas den Schädel trifft und in welchem Winkel.
Der Schädelknochen ist nicht überall gleich dick.Das Jochbein ist z.B. ziemlich weich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community