Frage von Tobias02, 24

Glasfaser/Bessere Internetleitung verlegen?

Abend zusammen, in meinen Wohnort liegt bei uns am Haus Leider nicht so gutes Internet an. Zurzeit kann ich 8 Mbit Down und 2 Mbit Up. Ich schätzt mal für die heutigen Standarte ist das ziemlich grottig :) Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe noch die alten Kupferleitungen von 1900 nochewas... Nun die Frage, wie kann man das aufrüsten? Beim Downloaden vom z.B. Google Play Store lädt er nur 800kbs die Sekunde runter (Wenns gut läuft) Danköö ;)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hi Zocker118,

darf ich behilflich sein? :-)

Natürlich wäre der Hybrid-Router eine tolle Option.

Ich möchte dennoch sehr gerne für dich nachschauen, was bei dir an Leistung noch möglich wäre. Dafür benötige ich das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team einmal ausgefüllt.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von Zocker118, 15

Selbst kannst du kaum was machen (außer LTE oder skydsl)
Glasfaser selbst zu verlegen ist viiiieeell zu teuer.

Kommentar von Tobias02 ,

Hab ich mir schon gedacht... Naja dann muss ich halt n anderen Weg finden... LTE? Meinst du das normale LTE für Handy und so oder gibts da noch was anderes? Tut mir Leid will nicht dumm rüberkommen kann mich da aber nicht aus :D

Kommentar von Zocker118 ,

Telekom bietet an, seine bestehende Internetleitung mit einem speziellen Router über LTE zu beschleunigen

Kommentar von Zocker118 ,

nennt sich Magenta Hybrid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community