Frage von Odama, 62

Glasfaseranschluss über Telefondose?

Mein Problem ist folgendes:

Wir haben nen Vertrag von Unitymedia mit 120 MBit. Das Problem ist, dass wir ne falsche Kabelbuchse haben und somit kein Datakabelanschlüsse besitzen. Unitymedia ist bereits informiert, allerdings kommt der Techniker erst in 2 Wochen und wir brauchen eigentlich jetzt (!) Internet.

Meine Frage wär jetzt, ob es möglich wär trotz Glasfaser über die Telefonbuchse zu gehen.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Delveng, 47

@Odama,

nein, Glasfaserkabel über Telefondose geht nicht. Du benötigst eine Multimediaanschlussdose.

Du musst nicht auf den Techniker warten. Die Arbeit kann von jedem Elektroinstallateur erledigt werden. Bitte frage dort einmal nach.

Antwort
von TheHeckler, 47

Nein. Unity Media setzt eine vollkommen andere Technologie ein. Über die Telefondose kommt DSL - Unity Media setzt auf Breitband via Kabelanschluss.

Antwort
von Gehilfling, 45

Zeitweise könntet ihr höchstens einen vertragslosen Surfstick verwenden, wenn ihr dringend Internet braucht.

Einen Kabelanschluss über die TAE-Buchse nutzen geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community