Frage von iTech01, 13

Glasfaseranschluss durch örtliche Firma, kann ich da auch andere Anbieter wie Telekom und 1&1 nehmen?

Hallo! Wir haben ein Haus gekauft, das bereits einen Glasfaseranschluss hat, was von einer örtlichen Firma (DACOR/SUEC Coburg) durchgeführt wurde. Bin ich ab diese Firma gebunden, oder kann ich den Vetrag auch bei anderen Anbietern nutzen? Wo kann ich mich informieren - im Internet steht nichts weiter drinnen leider...? Danke schon mal! Gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo iTech01,

ich kann jetzt natürlich nur für uns sprechen, daher beantwortet das deine Frage nur zum Teil.

Wir haben keinerlei Kooperation mit örtlichen Anbietern, daher kannst du über uns keinen Tarif buchen, der über die Glasfaserleitung von Dacor versorgt wird.

Ob es über andere Anbieter die Möglichkeit gibt, kann ich nicht beurteilen, sorry.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 12
Antwort
von fiwaldi, 13

Wenige Anbieter haben Kooperationen mit den Kabelnetzbetreibern. Muss man nachfragen.

Antwort
von herja, 7

Dazu brauchst du nur eine Verfügbarkeits-Anfrage bei deinen Wunschprovider stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community